Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelen Punkte pro Name erkennen und eintragen
#1
Hallo. Danke für die Aufnahme Smile

Ich suche eine bestimtme Formel.  Ich habe mal 2 Screenshots angehangen, damit man es hoffentlich besser versteht.

Ich habe einen Spielplan und einen Tabellenplan.

In dem Tabellenplan steht jeder Spieler einmal drin und dahinter einmal seine Gesamtpunktzahl und die Anzahl der Matches. Die Gesamtpunktzahl wird per Hand eingetragen.

In dem Spielplan tragen wir per Hand das Match ein, dahinter das Ergebnis und dahinter dann die Punke ( siehe Screenshot Spielplan).

Ich würde gerne zumindest die Tabelle so machen, das wir dort nichts mehr eintragen müssen. Die anzahl der Matches habe ich bereits mit der formel ,,Zählenwenn'' umsetzen können. Aber wie bekomme ich jetzt für jeden Spieler seine Gesamtpunktzahl automatisch da rein? Er müsste ja aus dem Spielplan z.B. erkennen, welcher Name in der Spalte B  steht und für diesen namen ( Spalte B) die Punkte aus Spalte E nehmen und in die Tabelle eintragen.

Mit welcher Formel bekomme ich sowas hin?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile









       
Antworten Top
#2
Hola,

dafür gibt es den Sverweis.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi

mehr als Stichworte als Hilfe sind bei Bilder kaum möglich.

Summewenn

Gruß Elex
Antworten Top
#4
(23.01.2020, 17:37)Elex schrieb: Hi

mehr als Stichworte als Hilfe sind bei Bilder kaum möglich.

Summewenn

Gruß Elex

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht Undecided

(23.01.2020, 17:31)steve1da schrieb: Hola,

dafür gibt es den Sverweis.

Gruß,
steve1da

Auch diese Aussage verstehe ich leider nicht Undecided

Ich muss dazu sagen, das ich , was das Thema Excel angeht, nicht wirklich fit bin. Das meiste googel ich mir. Aber ich weiß echt nicht, wie ich meine Anfrage googeln soll Undecided
Antworten Top
#5
Hola,

Sverweis scheint falsch zu sein. 
Du brauchst Summewenn(). Funktioniert genau wie Zählenwenn() nur dass du noch eine Bereich hast mit den zu summierenden Zahlen. 
Ansonsten musst du halt warten bis hier irgendjemand deine Bildchen nachbaut.

Gr,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo,

vielleicht auch eine Pivottabelle nutzen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#7
Hallo Theo,

im Klartext: lade bitte anstelle der Bildchen eine Beispieldatei hoch. Aufbau muss deinem Original entsprechen, Einträge kannst du anonymisieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Danke. ja das mache ich umgehend Smile
Antworten Top
#9
So. ich habe jetzt mal eine Beispieldatei gemacht.

In dem Tabellenplan sollen halt die Punkte automatisch aktualisiert werden.
Allerdings wird in dem Spielplan halt per hand noch die einzelnen Matches eingetragen. Da müsste der tabellenplan halt erkennen, wer welche punkte bekommt. ( auch wenn der spielplan noch ergänzt wird. )

Die Spieler stehen bereits alle in dem Tabellenplan drin.
.xlsx   Beispiel Tabelle.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#10
Hi Theo,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabellenplan'
ABC
1SpielerPunkte
2Patrick44
3Mia66
4Hannes55
5Eric22
6Gina00
7Tom00

ZelleFormel
C2=SUMMEWENN(Spielplan!$A$1:$A$21;A2;Spielplan!$D$1:$D$21)+SUMMEWENN(Spielplan!$B$1:$B$21;A2;Spielplan!$E$1:$E$21)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste