14.04.2018, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018, 17:40 von Kuwer.)
Hallo,
ich nutze Office365 und habe die Version 2.6.0 von Tab2HTML installiert.
Wenn ich einen Bereich auswähle und dann Tab2HTML ausführe sehe ich keine Vorschau sondern lediglich einen grauen Bereich.
Der erzeugte HTML-Code funktioniert ohne Probleme:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
1
1
2
1
3
2
4
Zelle
Formel
A3
=SUMME(A1:A2)
Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Nachtrag: Ich sehe gerade ich bin bei 'Fragen und Informationen' gelandet und nicht wie beabsichtigt in 'Tabellentools'. Ich bitte das Posting entsprechend zu verschieben. Danke. Kuwer: Erledigt. Übrigens ein Wahnsinnsbetreff.
als kleines Update: Zwischenzeitlich hat es mal funktioniert und beim letzten Mal hatte ich wieder das gleiche Problem.
Keine Ahnung woran iegt und ich hatte bisher weder Zeit noch Muße das genauer zu testen.
Ich bekomme ab und an auch Fehlermeldungen beim Beenden von Excel die ich mit Tab2HTML in Verbindung bringe, zumindest tauchen die Meldungen nur auf wenn das Addin aktiviert ist.
Aber ob das am Adding, an Excel oder an einer anderen Einstellung liegt kann ich im Moment nicht sagen.
Hallo, danke für's feedback, dann werde ich das mal im Auge behalten. Ich würde ungern darauf verzichten... Vielleicht sollte man Gerd mal befragen... Aber das könnte ich erst später. Ich will ja nichts einfach so hinrotzen. Vonwegen: Das funktioniert hier nicht. Warum...?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken
ein paar wenige Male hatte ich das Phänomen auch. Da ich aber oft tagelang meinen Laptop nur "schlafen" schicke, anstatt ihn richtig runterzufahren und dementsprechend u.a. zig Exceldateien offen sind, denke ich, dass das damit zu tun hat. Ich habe dann jeweils alle Anwendungen geschlossen und den Rechner neu gestartet; das Problem war wieder behoben. Aber wie gesagt, das war wirklich in verschwindend geringer Häufigkeit.
Hi Günter, bei mir taucht das Phänomen erst nach der Installation vom Office 2016 auf... grrr.... aber das Ganze ist noch "frisch" ... (^_-) - mal sehen, ob daraus "Liebe" wird :100: ... Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :21:
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken
mit dem grauen Hintergrund ist glaube ein Problem mit dem WebBrowser-Addon, eventuell auch mit Einstellungen im Trustcenter, und die Meldung am Schluss hat wohl was mit den Schreibrechten irgendwo bei den AppDatas zu tun, wo das Tool Einstellungen abspeichern will. Da kommt glaube ein "Fehler 5..."
Da hatte Gerd schon vor längerem was korrigiert, aber wenn durch irgendwelche Updates an einer anderen Systemschraube gedreht wird ....
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
(07.06.2018, 13:30)Peter schrieb: Ich bekomme ab und an auch Fehlermeldungen beim Beenden von Excel die ich mit Tab2HTML in Verbindung bringe, zumindest tauchen die Meldungen nur auf wenn das Addin aktiviert ist.
Ja, genau, "Fehler 5 ..." Den hatte ich früher immer, darum konnte ich das Tool nicht verwenden. Seit dem letzten Update ist das weg und kam bisher nur noch 2 mal dieses Jahr.