Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Systematisches Zusammenführen zweier Tabellen
#1
Liebe Forumteilnehmer,

ich sitze an meiner Masterarbeit und bin noch recht Excelunerfahren.
In der angehängten Datei kann man eigentlich gut sehen, was ich tun möchte. Tabelle1 und Tabelle2 sind die Ausgangstabellen. Nun möchte ich mittels SVERWEIS oder ähnliches Tabelle2 in Tabelle1 einfügen, sodass Tabelle3 entsteht.


Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage2.xlsx (Größe: 9,72 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi,

klick bitte noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" an, damit die Datei sichtbar wird.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Jetzt müsste es sichtbar sein. Sorry !
Antworten Top
#4
(11.05.2019, 17:56)A346 schrieb: ich sitze an meiner Masterarbeit und bin noch recht Excelunerfahren.
Es kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor dass Master-/Bachelor-Studenten in den Foren aufschlagen.
Muss irgendwo ein Nest sein.

Zum Problem.
Wie immer krankt es daran dass die Daten nicht 'ordentlich' sind.
Mit PQ ist es möglich das gewünschte Ergebnis fast zu erreichen.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_20582.xlsx (Größe: 19,03 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste