Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Synchronisierung von Excel-Tabelle mit Outlook
#1
Hallo,

ich exportiere meine Kontakte von Outlook nach Excel, bearbeite und ergänze dort Daten und importiere dann wieder in Outlook. Nun möchte ich aber in die Richtung einer echten Synchronisation kommen. Ergänzungen in Excel sollen zu Outlook und umgekehrt. Wenn ich das einmalig mache gehe ich über Duplikate entfernen etc. . Um es häufiger zu machen, ist die Sache aber recht aufwändig. Kennt jemand ein Tool, oder einen effektiven "Workflow" mit dem das einfacher geht?

Viele Grüße
Frank
Antworten Top
#2
Hallo Frank,

für Stapelverarbeitung gibt es sicherlich fertige Tools, zB dieses hier:
https://www.extendoffice.com/de/document...tacts.html
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • franky29
Antworten Top
#3
Hallo Berni,

danke für den Tipp. Mir geht es jedoch nicht nur um die Stapelverarbeitung sondern auch um Dinge, die nur in Excel realisierbar sind. Hast du noch eine Idee, wie man eine Synchronisierung von OL mit Excel komfortabler und zuverlässiger hinbekommt?

Viele Grüße
Frank
Antworten Top
#4
Hallöchen,

den Austausch zwischen Outlook und Excel kann man auch per Makro erledigen, ebenso das Duplikate entfernen und mehr …
Stichworte für Google wären z.B. excel vba outlook kontakte importieren
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste