Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symbole in Dropdown Menü
#1
Hallo Liebe Excel Freunde,

ich habe leider ein kleines Problem mit Excel und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe auch eine Test Datei angehängt.

Es geht hierbei um eine Datei um ein Meeting zusammenzufassen. Im Reiter DropDown habe ich eine Symbolleiste erstellt. Diese sollen via DropDown Menü ausgewählt werden. Jetzt habe ich verschiedene Lösungswege probiert aber keine Zufriedenstellende gefunden. leider ergeben sich folgende zwei Probleme: 

1. Im DropDown Menü werden die Symbole nicht angezeigt, wenn ich die Symbole in "Wingdings" erstelle. (Spalte D).

2. Wenn ich die Codes über ALT + "beliebige Zahl" erstelle (In meinen Fall 1), dann wird mir im DropDown Menü nicht das Symbol in Farbe angezeigt (Spalte H).

Also ich würde gerne beliebige Symbole Auswählbar machen. Hierbei soll im DropDown Menü ebenfalls die Farbe des Symbols sichtbar sein. 

Ich freue mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. 

Mit freundlichen Gruß


Angehängte Dateien
.xls   Test Meetingsummary.xls (Größe: 235 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

nicht unbedingt eine Lösung, sondern eher ein Würgaround: Verwende statt der Symbole Bilder.

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter: http://www.at-exceltraining.de/index.php...liste.html

Nachtrag: Das habe ich noch gefunden: http://www.contextures.com/xlDataVal08.html#symbols Vielleicht hilft dir auch das weiter.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

leider nicht, da im DropDown Menü das Bild ausgewählt werden müsste. 

Ich danke dir für den Vorschlag. Ich guck mir mal den zweiten Link an. Ich danke dir. 

Gruß

Hamza
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste