Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symbol für Makro in Symbolleiste ändern
#1
Exclamation 
Hallo Freunde,

Ich recherchiere seit gestern zu dem Thema wie ich die Icons meiner Makros ändern kann. Ich habe eins meiner Makro in die Symbolleiste für den Schnellzugriff ganz oben gelegt und bekomme nur einen Kreis angezeigt. Über die Einstellungen und die Anpassung der Symbolleiste soll es theoretisch gehen ABER: ICH NUTZE DIE AKTUELLE MAC-VERSION VON EXCEL. 

Gibt es dort auch IRGENDWIE die Möglichkeit?

Gruß und Dank für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

in Excel für Windows findet sich in den Optionen zur Anpassung der Schnellsymbolleiste die eine Schaltfläche Ändern,
wo man ein Icon für das Makro auswählen kann. Diese Schaltfläche fehlt bei Excel für Mac. Von daher sehe ich da
keine Möglichkeit, das beim Mac mithilfe der Optionen zu machen.

Möglicherweise liesse sich jedoch ein Icon über Ribbon-Programmierung zuweisen. Du könntest mal schauen,
ob sich dazu was bei René findet: https://www.rholtz-office.de/ribbonx/einfuehrung

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste