Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symbol auf Zellenrand
#1
Hallo,

bin in der Suche schon voran gekommen, jedoch fürchte ich, dass mein genauer Wunsch unmöglich bleiben dürfte.

Ich versuche ohne Macros ein Symbol auf den Zellenrand zu setzen. Bisher habe ich stets das Symbol kopiert (nicht als Zelleninhalt sondern Grafik) und an die gewünschte stelle gesetzt. Das ist nur inzwischen sehr zeitaufwändig.

Schneller (danke Forum!) geht es mit den Shortcuts. Sagen wir mal Alt+31: ▼ Doch das Dreieck taucht hierbei immer mittig in der Zelle auf. Gerne würde ich es an den Zellenrand setzen.

Ohne Macros, da die Dateien viel per Mail verschickt werden und Spamfilter da oft reingrätschen.

Vorschläge mit Macros sind trotzdem willkommen ☺

Gruß
falko

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=370473
Antworten Top
#2
Hallo


Füge es in einer Zelle davor ein und ändere die Spaltenbreite auf z.B. 0,8

Unter der Vorraussetzung, dass in der Folgezelle Nichts steht, wird das Dreieck auf der Linie angezeigt


LG UweD


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#3
Hallo Uwe!

Das ist eine schöne Idee!

Die Spalte hinzufügen & verkleinern wird mir jedoch im Vergleich zum Kopieren der Grafik keine Zeit sparen.
Zudem steht oft in der darauffolgenden Zelle etwas.

Trotzdem danke! Evtl kann ich es anderweitig einsetzen.

falko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste