Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweise aus mehrern Dopdown listen?!?
#11
Thumbs Up 
Hey Leute ich bins wieder mit einem neuen Problem zur gleichen Tabelle,

ich suche eine Funktion mit welcher ich via Dropdown eine Attribut auswählen kann und als Ergebnis die werte der Größe nach sortiert mit dem entsprechenden Namen.

Zu meiner Beispielvorlage, Ich möchte nun gerne meine Früchte nach ihren Attributen der Größe nach sortiert haben, ebenso benötige ich den Namen der jeweiligen Frucht in der Spalte daneben.

Leider habe ich es nicht selbst geschafft und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel2.xlsx (Größe: 11,83 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hi,

was heißt denn "der Größe nach sortiert"? Kannst Du bitte mal Deine Wunschlösung händisch eintragen?
Antworten Top
#13
Ich hätte gerne die Zahlenwerte sortiert von hohen nach niedrigen werten. Dazu muss ich noch sagen, dass ich in meinem Projekt eine sehr Grosse Datenliste habe und mir nur die 10 höchsten werte anzeigen lassen will.
Antworten Top
#14
Hi,

ist mir weiterhin nicht klar, zumal Deine Beispieldaten mit der Durchnummerierung von 1 bis 28 etwas zu einfach zu sein scheinen.
Was soll in die 6 gelben Zellen? Die Namen der Früchte? Es sind aber 7 in der "Datenbank". Und in die hellblauen Zellen die Zahlen?
Nochmal: Trag doch bitte Dein Wunschergebnis mal per Hand in die Datei ein.
Antworten Top
#15
Thumbs Down 
Guten Abend,

eigentlich genau so wie von dir beschrieben. Habe das Beispiel noch etwas genauer beschriftet.

Meine Datei sollte hier nur als Beispiel dienen meine Originalen Daten sind viel länger.
Ich möchte eine Funktion erarbeiten mit der es möglich ist ca 10 bis 20 der Höchsten Zahlendaten aus der Liste ziehen und automatisch in die Liste eintragen.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Schönen Abend


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel2.xlsx (Größe: 12,95 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#16
Hi,

Du bist ein schwieriger Kandidat: Was hindert Dich daran, Dein Wunschergebnis manuell in alle Zellen einzutragen? Ich bitte jetzt zum 3. mal darum.
Und welche Spalte ist denn relevant für die Größenauswahl? Farbe? Form? Geschmack? Gewicht?
Und sind Deine Beispieldaten (1 bis 28) so wirklich repräsentativ?
Antworten Top
#17
Hi 
Wie gesagt ist es eine sehr grosse Datenliste, die Werte Manuell zu suchen ist möglich jedoch dauert es ziemlich lange. Deswegen versuche ich es zu automatisierten.
Alle Spalten mit Grösse, Form, Geschmack, Gewicht usw sind relevant für die suche und müssen via Dropdown geändert werden können.
Bei den gesuchten Daten handelt es sich ausschliesslich um Werte zwischen 0 und 100.
Antworten Top
#18
Hi,


Zitat:es eine sehr grosse Datenliste, die Werte Manuell zu suchen ist möglich jedoch dauert es ziemlich lange



Die Datenmatrix in Deiner Beispieldatei besteht aus läppischen 7 Zeilen und 5 Spalten = 35 Werte. Das ist sicher nicht zu groß, um dort das gewünschte Ergebnis per Hand einzutragen.
Das ist meine 4. und letzte Bitte dazu.
Antworten Top
#19
Wie gesagt dient diese Matrix lediglich als Beispiel.

Ich habe nun die Originale Datenbank angefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Nahrwertdatenbank zusammengefasst.xlsx (Größe: 573,81 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#20
Hi,

und was soll ich jetzt mit der Datenbank anstellen?
Offensichtlich schaffst Du es ja selbst nicht, Deine Beispieldatei logisch zu füllen. Ich habe Dich 4(!) mal darum gebeten. 
Ich hab keine Ahnung, was für ein Ergebnis Du erwartest. Und Lust dazu hab ich dann auch nicht mehr.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste