Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis von mehreren Spalten
#1
Hallo,
ich habe schon gegoogelt, bekomme das aber nicht hin mit mehreren Spalten.

Besteht die Möglichkeit, wenn ich in Spalte K z.B. eine 1 schreibe, dass dann automatisch die anderen Zeilen-Werte übernommen werden?
In BG:BM sind die Werte, die übernommen werden sollen.
Wenn ich z.b. 25 in K7 schreibe, sollen aus Zeile BG 31 alle dazugehörigen Werte übernommen werden.
Also in Spalte K wird immer händisch ein Eintrag vorgenommen und dann sollen automatisch die dazugehörigen Zellen von BG:BM in L:Q übernommen werden.

Weiß einer von Euch eine Lösung?

Im Anhang habe ich die Datei.

Gruss Markus


Angehängte Dateien
.xlsm   Test2.xlsm (Größe: 40,86 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hola,

Sverweis() ist schon richtig. Der Spaltenindex ist dann keine feste Zahl, sondern 

Spalte(B1)

Den Sverweis dann nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#3
(01.03.2018, 14:15)steve1da schrieb: Hola,

Sverweis() ist schon richtig. Der Spaltenindex ist dann keine feste Zahl, sondern 

Spalte(B1)

Den Sverweis dann nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da

hört sich kompliziert an :20: . Ich werde mir das heute Abend nochmals anschauen. Danke
Antworten Top
#4
Hallo, das geht hier sehr viel einfacher... ... mit INDEX()... Weil, dein Suchkriterium ist ja zeitgleich die Zeilennummer...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#5
Habe mir jetzt zig Videos auf You Tube zum Thema Sverweis und Index angeschaut.

Mein Ziel ist es:
Wenn ich in die Spalte K eine Nummer aus der Spalte BG schreibe, das dann
In L:Q die dazugehörigen Werte aus BG:BM geschrieben werden.
 
Sowohl bei Sverweis als auch bei Index wurden auf youtube nur Beispiele gezeigt, wo ein Wert übernommen wird und nicht mehrere.
Bei einem Video wurde gezeigt, dass man die Formel dann manuell kopieren muss.
Hätte gedacht, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt, wo ich dann automatisch alle Werte in den Zellen angezeigt bekomme.
Hat da einer noch eine Idee?

Gruß
Antworten Top
#6
Hola,

jede Zelle, in der ein Wert erscheinen soll, braucht eine Formel.
Zeig doch mal, wie dein formelversuch aussieht.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#7
Moin,
du solltest dir vielleicht einmal überlegen, die Methodik deines Lernens anzupassen. YouTube hat zwar schicke, leichte Kost mit bunten, beweglichen Bildern aber glaube mir, wirklich lernen wirst du viel besser mit lesen, lesen, lesen. Das fängt mit der ganz normalen Hilfe zu den Funktionen an und endet nicht mit diversen (schriftlichen) Beispielen zu einem Thema. Ich selbst erstelle prinzipiell immer schriftliche Tutorials (meist mit nicht bewegten Bildern) als Basis, manchmal auch als Ergänzung ein Video, welches dann aber auf dem Geschriebenen aufbaut.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#8
Wenn jede Zelle eine eigene Formel braucht, die dann ja auch angesprochen werden muss, dann kopiere ich die Werte als ganzes rein!
Geht dann schneller!
Hab gedacht, das es sowas gibt, wo ich die Progessionsstufe reinschreibe und in allen anderen Zellen werden dann die festen Werte übernommen.

Danke!
Antworten Top
#9
Das hat niemand behauptet, gesagt, gemeint, ...
Das hast du da hinein interpretiert.
Du brauchst die Formel 1 Mal pro Spalte und kopierst diese dann nach unten.
Feddisch.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#10
Hallo, :19:

vielleicht so? :21:


Angehängte Dateien
.xlsm   Worksheet_Change_Spalte_K_Eingabe_andere_Werte_uebernehmen.xlsm (Größe: 45,3 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste