Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis verschluckt einen Teil der Zelle
#1
Hallo zusammen, 

ich bin heute auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann. 

Ich habe mir einen Sverweis in VBA gebastelt/ergoogelt, welcher an einer anderen Stelle in meinem Code einwandfrei funktioniert.
Doch bei der Benutzung des selben Codes lediglich durch Austausch der Zeilen und Tabellen auf die ich Verweisen möchte, habe ich nun das Problem, dass er als Ergebnis nicht den vollständigen Inhalt der Zelle wiedergibt. 
Konkret: 

In der Zelle die ich auslesen will steht 2. aber der Sverweis spuckt mir nur 2 aus ohne den Punkt. 
Da der Code an anderer Stelle einwandfrei funktioniert kann es ja an dem nicht liegen. 

Kennt jemand das Problem ? Und weiß im besten Fall wie ich das lösen kann ?

Der Vollständigkeit halber hier einmal mein VBA-Code:

Sub sverw_class()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.Range("G2:G1000")
If Zelle.Value <> "" Then
    Zelle.Offset(0, 1).Value = Application.VLookup(Zelle.Offset(0, 0), Sheets("Abweichungen").Range("Tabelle6"), 3, False)
End If
Next Zelle
End Sub
Antworten Top
#2
Moin,

stecke zwar noch sehr weit am Anfang einer eventuellen VBA-"Karriere". Tausche aber mal .Value in .Text um.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hey,

danke für die schnelle Antwort. 
Hab ich natürlich direkt ausprobiert allerdings erhalte ich dann leider einen Objektfehler. Muss ich nur das .Text austauschen oder eventuell dann noch andere Anpassungen machen ?
Antworten Top
#4
Hallo,

formatiere Deine Zielzellen als Text, dann kommt auch der Punkt mit.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Krusti667
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste