Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis und Wverweis kombinieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle mit Kostenstellen in der ersten Spalte und Monate in der Kopfzeile. 
Tabelle anbei.
Die Werte würde ich gerne je Kostenstelle und Monat ausgeben. 
Ich habe es im 2. Tabellenblatt versucht, bekomme es aber nicht hin, da sich die Werte nicht in einer konstanten Spalte oder Zeile befinden.
Ist also eher wie ein Koordinatensystem. 

Hat hier jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Danny


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 14,39 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Die Spalte kannst du mit Vergleich() ermitteln.
in F8:
=SVERWEIS(D8;Tabelle1!$E$13:$AC$22;VERGLEICH(Tabelle2!E8;Tabelle1!$E$12:$AC$12;1))

oder mit Index und Vergleich:

https://www.wintotal.de/tipp/excel-index-vergleich/
Cadmus
Antworten Top
#3
Hi,

in Tabelle2 F8 und herunterziehen

=INDEX(Tabelle1!$E$12:$AC$22;VERGLEICH(Tabelle2!D8;Tabelle1!$E$12:$E$22;0);ZEILE()-6)

VG Juvee

edit: Cadmus war schneller
Antworten Top
#4
Dieses Google ist echt heißer Scheiss…..
Sverweis und Wverweis kombinieren
Antworten Top
#5
@ steve1da

Google präsentiert doch den heissen Scheiss anderer Menschen lediglich.

Google sollte doch nicht den heissen Scheiss wie Hundekacke am Wegesrand in einen Plastikbeutel verpacken, der stattdessen dann am Wegesrand abgelegt wird.

Geistiger Dünnschiss sollte verboten werden! Idea

Munter bleiben

VG Juvee
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste