Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis o.ä. für zwei Kriterien
#1
Hallo liebe Leute,

eine Frage hätte ich heute doch noch.

Gibt es die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Exceldateien jeweils zwei Kriterien abzugleichen und dann einen dritten Wert auszugeben?

Anbei zwei Dateien, wo in der 1. Datei ein Wert "Taschengeld" erscheinen soll, der aus der 2. Datei kommt.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nick


Angehängte Dateien
.xlsx   1. Datei.xlsx (Größe: 8,49 KB / Downloads: 5)
.xlsx   2. Datei.xlsx (Größe: 8,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo, was sind denn die zwei Kriterien..? Name und Alter..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#3
Hi Nick,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1NameAlterHobbyTaschengeld
2Jens13Fussball20
3Patrizia15Volleyball
4Paul12Handball20

ZelleFormel
D2=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;'[2. Datei.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$D$6;4;0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Pfad noch anpassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#4
Hi Günter, wo ist denn das zweite Kriterium..? 


@Nick das geht auch ohne Formeln mit ... Power Query...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#5
Hi Jörg,

klare Frage, klare Antwort, klares Wunschergebnis:


Zitat:Anbei zwei Dateien, wo in der 1. Datei ein Wert "Taschengeld" erscheinen soll, der aus der 2. Datei kommt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#6
Hallo, deshalb habe ich ja den TE nach dem zweiten Kriterium gefragt, Pauls kann's ja mehrere geben... Da warte ich erstmal ab... Nun ja. Wir werden es vielleicht erfahren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#7
Danke danke danke! In diesem Fall habe ich auch wieder Günters Lösungsansatz genommen und genau das Ergebnis erzielt, welches ich mir gewünscht habe.

Viele Grüße

Nick
Antworten Top
#8
Hallo, schön, wenn das Ergebnis und der Weg von WillWissen passt... ... aber er passt nicht zu deinem Betreff... Zur Erinnerung ..: Sverweis o.ä. für zwei Kriterien... Nun ja.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste