Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Sverweis mit mehreren WennNV dann argumenten
Hallo

Folgendes:

Möchte in einer Datei ein Sverweis einbauen der mir in Idealfall einen Wert liefert, wenn aber der Wert #NV ist dann soll  sverweis in einer anderen Spalte in der selben Datei suchen, wenn der Wert auch hier # NV ist dann soll sverweis  in einer zweiten Datei suchen (wo er dann sicher ist (  wenn der Wert nicht in die zwei Spallten ist , dann ist er sicher hier)).

Ist das möglich? Wenn ja , bitte vorschläge !

Danke
Soul,

Code:
=WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • soul
(25.10.2017, 18:21)shift-del schrieb: Soul,

Code:
=WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))

Danke ! Das hat mir sehr geholfen!!

Nur noch eine frage habe ich, und zwar :

Ist es möglich wenn der erste oder zweite Sverweis zutreffen das der Wert Beispiel: sich Rot färbt?

und noch was:

ist es möglich wenn
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann

WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0) aber wenn er auch 0 ist dann
SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))
Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.
Wir sehen uns!
... Detlef

Smile 
(25.10.2017, 21:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.

Deine erste antwort hat mir geholfen, aber... in meiner tabelle sind jetzt  null-en, weil wennnv(sverweis(krit;matrix,spalte;0);   nicht #NV endhält sondern 0 ...

wie kann ich die null als auslöser für den nächsten sveweis einbauen ? und wenn der erste oder der zweite sveweis einen wert > 0 zurück gibt, das er sich in der tabelle rot färbt.

So ich glaube jetzt habe ich es !   :19:
(25.10.2017, 21:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.

Hallo, oder/und ne (Beispiel-) Datei gepostet wird... Wink
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.
Wir sehen uns!
... Detlef

(25.10.2017, 22:07)shift-del schrieb: Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.

ok, also

Bild No1 ist die Datei wo ich dei Sveweis einsetzen will , Bild 2 ist die Datei wo ich
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann

WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0)

sie endhält  Akions Preise , und Normale Neue Preise , Wenn die Zweite datei Keine Neuen und keine Aktions Preise edhält (oder eine 0) , dann soll  sveweis in der 3 datei suchen wo er dann die Alten preise nimmt .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi,

das sind aber keine Dateien!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
(26.10.2017, 09:26)BoskoBiati schrieb: Hi,

das sind aber keine Dateien!!!!

Was schreist du ????

Hast ein problem ?

Angehängte Dateien   ---- >  Es sind Dateien !!!!

Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste