Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
Möchte in einer Datei ein Sverweis einbauen der mir in Idealfall einen Wert liefert, wenn aber der Wert #NV ist dann soll sverweis in einer anderen Spalte in der selben Datei suchen, wenn der Wert auch hier # NV ist dann soll sverweis in einer zweiten Datei suchen (wo er dann sicher ist ( wenn der Wert nicht in die zwei Spallten ist , dann ist er sicher hier)).
(25.10.2017, 21:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.
Deine erste antwort hat mir geholfen, aber... in meiner tabelle sind jetzt null-en, weil wennnv(sverweis(krit;matrix,spalte;0); nicht #NV endhält sondern 0 ...
wie kann ich die null als auslöser für den nächsten sveweis einbauen ? und wenn der erste oder der zweite sveweis einen wert > 0 zurück gibt, das er sich in der tabelle rot färbt.
(25.10.2017, 22:07)shift-del schrieb: Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.
ok, also
Bild No1 ist die Datei wo ich dei Sveweis einsetzen will , Bild 2 ist die Datei wo ich
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann
WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0)
sie endhält Akions Preise , und Normale Neue Preise , Wenn die Zweite datei Keine Neuen und keine Aktions Preise edhält (oder eine 0) , dann soll sveweis in der 3 datei suchen wo er dann die Alten preise nimmt .