Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis mit mehreren Bedinungen
#1
Hi zusammen,

ich habe zwei Tabellen bei denen ich zwei Bedinungen habe, die in einem SVerweis berücksichtigt werden sollen. So einen Fall hatte ich bislang nicht. Anbei ein Beispiel. Neben der Spalte "Namen" soll auch die Spalte "Woche" mit in den SVerweis...Geht das überhaupt oder brauch man eine andere Formel?

Besten Dank für eure Hilfe.

LG Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,09 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

ich antworte mal getreu deinem Beispiel: kopiere die Spalte I und füge sie als neue Spalte E ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Felix,

bzgl. Deiner Beispieldaten hat Günter natürlich die einfachste Lösung vorgeschlagen. Da diese aber möglicherweise nicht (immer) so sein könnten, hab ich mal in Tabelle 2 ein paar willkürliche kleine Datenänderung vorgenommen und Dir dafür eine Formellösung mit VERWEIS() aufgezeigt. Die Formel E11 einfach entsprechend nach unten kopieren:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHI
1Tabelle ITabelle II
2NameMonatWocheTotal CallsNameMonatWocheSales Calls
3Max1140Max1122
4Max1220Moritz1133
5Max1325Max1210
6Max1415Moritz1255
7Max144
8
9
10Gewünschtes Ergebnis
11NameMonatWocheTotal CallsSales Calls
12Max114022
13Max122010
14Max1325
15Max14154
16

ZelleFormel
E12=WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(F$3:F$9=A12)/(H$3:H$9=C12);I$3:I$9);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:bzgl. Deiner Beispieldaten hat Günter natürlich die einfachste Lösung vorgeschlagen
Hm, irgendwie fehlt da der gewünschte SVERWEIS oder eine adäquate Lösung  :22: Das war ja fast wie wenn einer 'ne Formel sucht und als Antwort kommt - "Schreib doch gleich das Ergebnis hin"  :15:  

Ansonsten noch ein Tipp: Du kannst auch mal auf excelformeln.de die Formel 30 anschauen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste