Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis mit mehreren Arbeitsblättern
#1
Hallo liebe Community,

Ich fasse mich kurz
Ich habe 14 Arbeitsblätter

12 für jeden einzelnen Monat, ein Blatt für die Auswertung der einzelnen Monate und ein Blatt für die Tabellen, die im Dropdownmenü erscheinen.

Gegeben sind Name & Monat, aus diesen beiden Informationen soll Excel die Informationen aus dem richtigen Arbeitsblatt (Monat) und aus der richtigen Zeile (Name) finden.
Da ich allerdings mit der WENN Funktion eine verdammt lange Formel hätte, weil ich jeden Monat abfragen muss, erhoffe ich mir eine Funktion, die mir das erspart :D

Eine Formel die besagt dass er da und da die Infos herholen soll wenn genau XYZ da steht, funktioniert leider nicht, da die Mappe später individuell mit Namen gefüllt wird. Confused


Liebe Grüße
Benny
Antworten Top
#2
(23.02.2022, 22:53)Benny63294 schrieb: 12 für jeden einzelnen Monat
Daran erkennt man den wahren Profi.

(23.02.2022, 22:53)Benny63294 schrieb: Da ich allerdings mit der WENN Funktion eine verdammt lange Formel hätte, weil ich jeden Monat abfragen muss, erhoffe ich mir eine Funktion, die mir das erspart :D
INDIREKT(). Die Funktion für den wahren Profi.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste