Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis greift nur bei Teilbereich
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei einem für mich nicht nachzuvollziehenden Problem"chen".

Angefügt eine Datei mit 3 Blättern. In Blatt "27.04.2017" werden Personendaten eingetragen. Diese sollen dann per Sverweis in Tabelle 3 übernommen werden.
Tabelle 1 habe ich noch einmal "neu angelegt" um Fehler auszuschließen, ist aber eigentlich eine Kopie von Tabelle 3. Tabelle 3 soll dann als Vorlage für einen
Serienbrief dienen.
Meine Frage/Problem ist: Warum arbeitet der Sverweis nur für die Bereiche B2:B10 und B18:B26 wie gewohnt?
Ich sitze da jetzt schon gut 2 Stunden vor, finde aber den Fehler nicht :s .

Ich Danke Euch schon mal vorab für zielführende Hinweise.

Gruß
Ich


Angehängte Dateien
.xlsx   Time schedule interviews_Zeitplan Interviews.xlsx (Größe: 23,82 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

nennt man Gleitkommazahlenproblematik. Die Zeiten in den beiden Tabellen sind nicht identisch.


Arbeitsblatt mit dem Namen '26.04.2017'
 L
12FALSCH

ZelleFormel
L12=B12=Tabelle3!J11
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

markier' die ersten zwei Zeitzellen und füll die Spalte dann per Doppelklick auf das + Zeichen an der unteren Ecke der Markierung


Dann die Bereiche immer gleich wählen.

Irgendwo hast Du Geitkommaprobleme .
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe jetzt über Inhalte kopieren -> Werte die Zeiten von "26.04.20172" in Tabelle1 eingefügt.
Siehe da D30 funktioniert jetzt :15: . Aber dann E30 wieder nicht  Huh!
Die Logik erschließt sich mir nicht. Wie kann ich in D30 kein Gleitkommaproblem haben und dann in E30 doch?

Gruß
Ich


.xlsx   Time schedule interviews_Zeitplan Interviews.xlsx (Größe: 24,11 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hallo

habe ich Dir schon beantwortet, mit meinem zweiten Satz
Gruß Atilla
Antworten Top
#6
Hallo atilla,

"Bereiche gleich wählen". Von welchen Bereichen sprichst Du da? Entschuldige aber ich kann Dir nicht folgen.

Dann bleibt immer noch meine Frage unbeantwortet. Wenn ich innerhalb einer Zeile immer auf die gleiche Zelle referenziere,
wie kann es dann sein, dass ich in D30 eine Treffer erhalte und in E30 nicht?

Gruß
Ich
Antworten Top
#7
Hallo

schau Dir nicht die Ergebnisse, sondern die Formel an.
Gruß Atilla
Antworten Top
#8
Hi,

(19.04.2017, 16:11)atilla schrieb: schau Dir nicht die Ergebnisse, sondern die Formel an.

genau, und nimm für die Zelle D2 diese Formel und ziehe/kopiere sie nach unten und in Spalte E-I:
=SVERWEIS($B2;'26.04.2017'!$B$3:$K$35;SPALTE(C$1);FALSCH)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste