Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis erweitern - Zwei Tabellen und mehrere Suchkriterien
#1
Hallo,

vor folgender Aufgabes stehe ich:

Ich habe 2 Blätter.

Auf dem ersten gibt es die Angeben zum Lieferant, Datum, Monat, die Artikelnr., den Einkaufspreis und eine leere Spalte für den Geplanten Preis 2018 (für den jeweiligen Lieferanten).

Auf dem anderen ist enthalten Lieferant, Monat, Artikelnr. und der Planpreis für den Arikel für das Jahr 2018.

Blatt 2 ist für das Jahr vorausgefüllt. Sodass z. B. ein Artikel 2 Mal in der Liste steht, da er von 2 verschiedenen Lieferanten kommt (jeder mit einem eigenen Preis).

Blatt 1 wird jeden Monat mit den tatsächlichen Daten gefüllt.

Ziel ist es nun, dass die leere Spalte auf Blatt 1 automatisch gefüllt wird mit dem dazugehörigen Planpreis (Kriterien: Monats, Lieferanten und Artikelnummer)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Im Anhang Blatt 1 (oben) und Blatt 2 (unten). G2 soll also automatisch mit dem Wert 75€ gefüllt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank.

Den Link kenne ich, aber komme damit leider nicht auf das richtige Ergebnis. Ich denke ich brauche dazu eher noch eine Hilfestellung.
Antworten Top
#4
Hola,

dann lade bitte eine Excel Datei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Habe ein Beispiel eingefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 14,57 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo, das geht hier z.b. so..:

PHP-Code:
=SUMMEWENNS('2018 Plan'!$E$2:$E$6;'2018 Plan'!$A$2:$A$6;A2;'2018 Plan'!$B$2:$B$6;B2;'2018 Plan'!$C$2:$C$6;D2;'2018 Plan'!$D$2:$D$6;E2
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste