Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis erkennt Namen mit Leerstellen nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Beispiel-Datei hinzugefügt.
Die Namen sind so wie sie in der Original-Datei zu finden sind. 

Das Problem ist ,dass die Kollegen hinter den Namen irgendwelche Leerstellen lassen, dann erkennt der SVERWEIS die Namen nicht.

Jede Woche lösche ich mit Strg+F "Ersetzen" die Leerstellen, dann fängt das Spiel wieder neu an. Es wäre viel zu schön ,wenn die Korrektur nur auf einem Arbeitsblatt beschränkt wäre.
Außerdem ist die Anzahl der Leerstellen unterschiedlich.

Wie kann man das Problem lösen? In der Datei sind wie in der original Datei zwei Arbeitsblätter.

Bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung...

Beste Grüße aus Berlin


Angehängte Dateien
.xlsx   Sverweis erkennt Namen mit leer Stellen nicht.xlsx (Größe: 10,15 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

...glätten(A4)....
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Sorry, ich habe Dich nicht verstanden, was soll ich glätten? Die Spalte A, wie macht man das? Huh
Ist das eine Art Formatänderung?
Antworten Top
#4
Bspw. mit folgender Erweiterung der Formel:

Code:
=WENN(ISTLEER(A4);"";WENN(SVERWEIS(GLÄTTEN(A4);Tabelle1!$A$5:$C$15;3;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(GLÄTTEN(A4);Tabelle1!$A$5:$C$15;3;FALSCH)))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#5
An Stelle A4 schreibst du Glätten(A4) in die Formel.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste