Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis auf 2tes Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen

Nach nun einigen Stunden erfolgloser Suche bitte ich euch demütig um Hilfe:

Ich erhalte wöchentlich eine Auswertung der Leistung meiner Mitarbeiter (siehe Blatt 17) .
Was ich benötige ist eine grosszügige Durchsuchung (ca. A1:R151) vom Blatt der Kalenderwoche (in diesem fall "17" genannt) um sie mit der Mitarbeiter ID auf dem Blatt(Tabelle 1) zu vergleichen und mir die entsprechenden Daten in die richtige Zelle anzuzeigen.

Anz. Picks = Picks
Anz. LME = Colis
Gesamt-Gewicht = Gewicht
LME / Stunde = Colis/Std.
Dauer = Aktivität

Ich habe es bei einem meiner 1000 Versuche zwar geschafft mir ein Wert über INDIREKT vom Blatt "17" anzuzeigen, beim kombinieren mit SVERWEIS scheitere ich jedoch kläglich.

Vielleicht noch zur Info:
Ich werde die wöchentlichen Auswertungen regelmäßig per Copy&Paste in eine neue Tabelle einfügen(KW18 -> Blatt "18" etc.)

Wenn ihr mir dabei helfen könntet wäre ich Euch allen sehr verbunden!

Freundliche Grüsse
Cosmo
Antworten Top
#2
Hallöchen,

da Deine ID in Spalte H steht müsstest DU den SVERWEIS auch dort beginnen und nicht in Spalte E
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
(24.04.2020, 15:47)schauan schrieb: Hallöchen,

da Deine ID in Spalte H steht müsstest DU den SVERWEIS auch dort beginnen und nicht in Spalte E
Hallo

Vielen Dank für deine zügige Antwort!

Ich verstehe den Satz, aber nicht die Umsetzung.
Kannst Du mir 1ne Formel kurz zusammenbasteln? Vielleicht verstehe ich dann den Lösungsweg.

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#4
Hallöchen,

in Deiner Formel steht bei INDIREKT das E. Dort müsste das H rein. Dann musst Du mal durchzählen, ob die 4 stimmt. Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo :)

ich habe nun 
Code:
=SVERWEIS($B4;INDIREKT("'"&$E$3&"'!A1:R139");4;FALSCH)
in
Code:
=SVERWEIS($B4;INDIREKT("'"&$H$3&"'!A1:R139");4;FALSCH)
es ändert sich aber nichts  :22:

das E3 bezieht sich ja auf die Kalenderwoche über der Formel und dem Blatt das gleich heisst.
Wenn ich E3 in H3 ändere dann sucht er ja nicht mehr am richtigen Ort.

Oder sehe ich das falsch?

Gruss
Antworten Top
#6
Hallöchen,

sorry, kleine Verwechselung. Statt A1 müsste H1 rein. Dein Suchbegriff steht doch in Spalte H? Der Bereich vom SVERWEIS beginnt immer mit der Spalte, wo der Suchbegriff steht. Siehe dazu auch in unserem Beispielbereich bei den Workshops die Erläuterungen dazu.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Cosmographus
Antworten Top
#7
(24.04.2020, 16:44)schauan schrieb: Hallöchen,

sorry, kleine Verwechselung. Statt A1 müsste H1 rein. Dein Suchbegriff steht doch in Spalte H? Der Bereich vom SVERWEIS beginnt immer mit der Spalte, wo der Suchbegriff steht. Siehe dazu auch in unserem Beispielbereich bei den Workshops die Erläuterungen dazu.

Ich danke Dir vielmals! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste