Sverweis / Index;Vergleich etc.
Hallo Zusammen!

Bislang hat es mir genügt, mich in zahlreichen Foren durchzuwühlen, aber ich komme hierbei leider zu keiner Lösung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

Hier eine knappe Aufführung, um mein Problem zu verdeutlichen:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
12         Aa                      24         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
14         Ab                      22         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
14         Ac                      22         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
                                      18         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
15         Ad                      15         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
18         Ae                      14         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus] 
                                      14         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]
22         Af                       12         [>>Suche Wert aus Spalte D in Spalte A und gebe Wert aus Spalte B aus]                   
22         Ae                     

24         Ag                       

Hierbei will ich jeweils den Wert aus Spalte D in Spalte A suchen und den Wert aus Spalte B ausgeben.

Der S-Verweis hilft hierbei natürlich nicht, da hier Werte doppelt vorkommen und nur der Erste gefundene ausgegeben wird. Die Spalte D ist im Grunde Spalte A nur nach Größe sortiert [=WENNFEHLER(KGRÖSSTE($A$2:$A$78;ZEILE($A1));"")]. Das Ganze soll am Ende ausgeblendet werden und im Hintergrund passieren. Jetzt brauche ich nur noch den "richtigen" Wert aus B, der dazu gehört Tonguesmiley        

Vielen Dank für die Hilfe, falls die Lösung auch woanders (in diesem Forum) zu finden sein sollte, reicht auch eine Verlinkung. Ich habe nur lange gesucht und dreh hier am Rad. :D
Hallo

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=137

Scheint das Wochenende für Ranglisten-Fragen zu werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • donssi
Danke dir! :)

Da hätte ich lange rumprobieren können, um darauf zu kommen :44:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste