Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis Basic
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin kompletter Neuling in Excel und habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Tabellenblätter. In beiden Tabellen auf diesen Blättern gibt es eingetragene Höndlernummern. Ich möchte in Tabellenblatt 2 in einer Spalte einen Abgleich der Höndlernummern zwischen den Tabellenblättern machen lassen. Falls in Tabellenblatt 1 die Händlernummer vorkommt, soll in Tabellenblatt 2 in einer Spalte eingetragen werden, was in Tabellenblatt 1 zu der Händlernummer steht. Falls nichts steht, soll auch nichts eingetragen werden.

Ich weiß, dass meine Kollegen hierfür Wenn und Sverweis kombinieren, aber ich schaffe es aktuell selber leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wennfehler(sverweis(A2;Tabelle1!A:B;2;0);"")

Da du keinerlei Infos gegeben hast, wo welche Informationen genau stehen geht es nicht genauer.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da,

das war eine super Beschreibung und ich hab es geschafft dank deiner Hilfe!

Ich weiß, dass die Beschreibung sehr mau war. Muss ich besser machen!

Trotzdem vielen vielen Dank! Mir ist zwar nicht klar, wieso die Wennfehler Funktion genutzt wird, aber es funktioniert! :)
Antworten Top
#4