Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis Ausgabe der gesuchten Information
#1
Hallo zusammen, 

ich habe eine Tabelle mit einer Spalte von rund 180000 Einträgen in der ich bestimmte Nummern finden möchte, die auch mehrfach vorkommen können.

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Ausgabe der gesuchten Information jeweils auf der gleichen Zeile erfolgt in der sich die Information auch in der Matrix befindet?

Zusätzlich möchte ich auch dass die gefundene Information in jeder Zeile angezeigt wird in der sie vorkommt.

Bei der Formel =SVERWEIS(C2;A:A;1;FALSCH) finde ich zwar die Info, dass die Information in der Spalte 1 vorkommt

Die Information kommt in Zeile 5 und 7 vor, die Ausgabe zeigt mir die Info aber in der Zeile 1 an, weshalb ich die gefundenen Werte nicht mit allen dazugehörigen Informationen filtern kann.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - ich wünsche Euch einen schönen Samstag. 

Liebe Grüsse

Antje
Antworten Top
#2
Moin!
Ehrlich: so richtig habe ich Dich nicht verstanden.
Warum nutzt Du nicht den Filter oder bei Deiner Version =FILTER()?
Beispieldatei mit Wunschergebnis?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Zitat:Wie kann ich es hinbekommen, dass die Ausgabe der gesuchten Information jeweils auf der gleichen Zeile erfolgt in der sich die Information auch in der Matrix befindet?


In dem Fall würde ich die gefundenen Zeilen per bedingter Formatierung einfärben und nicht noch woanders ausgeben.
Cadmus
Antworten Top
#4
... meine Stimme bekommt der Autofilter Smile
Bei 180000 Zeilen die Farben zu finden ist sicher mühsam. Dann wäre man wieder beim Filtern, diesmal nach Farben. Zudem belastet die bed. Formatierung die Datei.

Falls Du mehrere Nummern hast und hier die Auswahl im Autofilter ebenfalls mühsam ist, würde ich eine Hilfsspalte nehmen. Du gibst irgendwo Deine Nummern ein, in der Hilfsspalte werden die Nummern per Formel geprüft und dann die Treffer gefiltert. Im Prinzip

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1wastrefferwonach
2111
3205
4307
540
651
760
871
980
1090
1100

ZelleFormel
B3=ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;A3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo zusammen - ich danke Euch allen für Eure Hilfe 

Ich zeige Euch das Problem der Tabelle im Anhang, vielleicht wird es dann klarer. 
Ich war mir sicher, dass so schon einmal bei jemandem gesehen zu haben, finde aber nichts dazu.

   

Vielen Dank für einen weiteren Tipp

Liebe Grüsse 

Antje

sorry ich meinte ich benötige die Info in der Ausgabekolonne in den Zeilen
9
12
13
14
17

   
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Du hast das doch schon in meinem Ansatz.

Statt nur =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;A3) nimmst Du
=ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;A3)*A3,
oder
=WENN(ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;A3)>0;A3;"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Antje
Antworten Top
#7
Moin,

wenn noch Bedarf besteht, ich hatte letztens noch sowas gemacht.
Die Formeln dazu.

Gruß Roger

       
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • Antje
Antworten Top
#8
Heart 
Hallo zusammen - sorry für meine späte Antwort, aber ich war familienbedingt eine Woche abwesend und somit blieb dies hier liegen. Aber jetzt konnte ich mit Euren Formeln mein Problem lösen und danke Euch von ganzem Herzen

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit

Liebe Grüsse

Antje
Antworten Top
#9
Moin,

hier nochmal die Filterfunktion, Ergebnisse untereinander oder mit MTRANS nebeneinander.

Gruß
Roger


       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste