Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis Absolutes Suchkriterium Spaltenweise erhöhen
#11
Hallo ,

in  B5 =WENNFEHLER(SVERWEIS($A5;Pivot_Bsp_2016!$A$5:$AZ$15;SPALTE(B1);0);"")  --> nach Rechts und Unten aufziehen
Antworten Top
#12
Guten Morgen zusammen,

jetzt hab ich dann doch eine weitere Frage, und zwar hab ich das Problem das die nicht Pivot Tabelle, die Daten aus der Pivot Tabelle nicht automatisch aktualisiert, sobald die Pivot Tabelle aktualisiert wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen, dass die NICHT Pivot Tabelle "Pivot_Ergebniss" verknüpft mit der Pivot Tabelle "Pivot_Bsp_2016" bei einer Daten Aktualisierung von der Pivot Tabelle "Pivot_Bsp_2016" wird ?
Es müsste eine Verknüpfung der "Pivot_Ergebniss" Tabelle in Spalte A ( Artikel Nr. ) mit Pivot Tabelle "Pivot_Bsp_2016" Spalte A hergestellt werden, oder ? 
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.
Anbei nochmals die Excel Datei !


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Pivot_2016_Test.xlsx (Größe: 679,5 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#13
Hi,

unter der Voraussetzung, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe:

In die PT reingehen, Rechtsklick ==>aktualisieren. Du kannst dir aber auch das entsprechende Icon in die Menüleiste legen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo,

da aktualisiert es mir nur die Pivot - Tabelle, aber nicht die NICHT Pivot Tabelle.
Mein Ziel ist es, die Stammdaten beliebig zu verändern, und dass sich die beiden Tabelle durch das aktualisieren der Pivot Tabelle,
aktualisieren, und ich sofort die KW Mengen angezeigt bekomme.

Ist das etwas verständlicher ?

Könnte ich eigentlich direkt aus den Stammdaten - durch Formeln - das Ergebniss der Nicht Pivot Tabelle erhalten ?
Ich probiere es im Moment mit der SummewennS Formel.

Danke nochmals!

Gruß
Antworten Top
#15
Zur Erläuterung hänge ich eine Excel Datei an.

Ziel ist es durch eine Formel in C7 " Formeln_Test" aus den Stammdaten "Rohdaten_Teil_2016" die richtige KW01 ( wobei in den Stammdaten mehrere Abgänge in KW01 laufen ) und diese zusammen addiert für KW01 bis KW52.

Es müssten mehrere Bedingungen berücksichtigt werden.
Die richtige Artikelnummer, dann die richtige KW, falls es mehr Abgänge in der selben KW ist, dann diese aufsummieren,
ansonsten weiter zur nächsten KW springen.

Hoffe dass das jetzt verständlicher ist - sorry für die Ausdrucksweise,
bin noch sehr neu am Excel arbeiten!

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Test_Forum.xlsx (Größe: 246,65 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hallo ,
zurück


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Test_Forum.xlsx (Größe: 335,72 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
tausend dank! da hatte ich wenigstens schon mal die richtige Formel zur Hand :)
Antworten Top
#18
Ich habe eine weitere Frage :)

Anbei wieder die Excel. Es geht darum, dass ich in ZELLE BE8, den Wert einer Artikelnummer in dem Fall 

05.026 (A8)  für den Monat Januar zusammengefasst haben werden soll. Die Formel sollte erkennen, anhand vom Monat und von der ArtikelNr,
die Werte die es zum addieren gibt.
Ist die Formel SummewennS korrekt, oder ? 

Vielen Dank vorab.

Gruß

rayakaneo


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Test_Forum.xlsx (Größe: 161,55 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#19
Hola,

du meinst die Formel in J8?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Hola Steve,

ich mein den gelbmarkierten Bereich - also die Formel für BE8, sodass ich diese für den gesamtem Gelbmarkierten Bereich verwenden kann.
Vielen dank vorab für deine Hilfe!

Gruß!


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Test_Forum.xlsx (Größe: 158,49 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste