Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen vorhandenen Turnierplan um 3 Mannschaften erweitern. Ich habe auch in jeder Gruppe quasi schon eine Mannschaft hinzugefügt und den Spielplan angepasst.
Nach dem Spielplan kommt eine sich selbst errechnete Tabelle, die sich mit den Ergebnissen des Spielplans anpasst.
Diese Tabelle haut nun leider durch hinzufügen der 3 Mannschaften überhaupt nicht mehr hin und ich bekomme es nicht hin.
Die Formel in der Tabelle lautet:
=WENN(UND(M83&$AH$74=SVERWEIS(M83&$AH$74;' '!$AC$4:$AG$63;1;0);SVERWEIS(M83&$AH$74;' '!$AC$4:$AG$63;4;0)<>"");SVERWEIS(M83&$AH$74;' '!$AC$4:$AG$63;4;0);SVERWEIS(M83&$AH$74;' '!$AC$4:$AG$63;5;0))

Die Tabelle sieht denn so aus wie auf dem Bild. Kann mir hier jemand helfen? Ich bin auch nicht so ein Profi in Excel...

Vielen Dank    
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Exceldatei hoch - auf dem Bildchen sieht man weder Formate noch um welche Zellen es sich handelt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

wer soll auf dem Bild etwas erkennen?
Stelle doch bitte eine Tabelle mit "Hilfswerten" ein. Eventuell auch wie es ausschauen soll.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Hier einmal die Excel Datei.
Es sollte so sein das man in den Spielplan nur die ergebnisse einträgt, und sich die Tabelle automatisch mit ergebnissen aussfüllt und auch den besten nach oben schiebt, den zweiten auf die zweite position und so weiter

Und hier nochmal die ursprungsdatei bevor ich sie soweit verändert habe.


Angehängte Dateien
.xlsm   3 Gruppen 18 Leute TEST !!!.xlsm (Größe: 1,35 MB / Downloads: 4)
.xlsm   3 Gruppen 15 Leute.xlsm (Größe: 1,35 MB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste