Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summierung und Berechnen
#1
Guten Morgen,

Ich brauche Hilfe bei einem Problem.

Ich hab da das Problem siehe Anhang:

In Spalte H soll es so Berechnen wie ihr seht, aber soll es abziehen und nicht das es dann -100 sondern eigentlich soll dann 1000 stehen.

Hoffe hab es verständlich erklärt.

Danke euch wenn ihr eine Lösung für mich habt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

keine Ahnung in welcher Zelle deine Formel steht.


Zitat:aber soll es abziehen und nicht das es dann -100 sondern eigentlich soll dann 1000 stehen.

Bitte was?

Das Bildchen nicht helfen müsstest du doch auch schon wissen....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(12.05.2020, 06:38)steve1da schrieb: Hola,

keine Ahnung in welcher Zelle deine Formel steht.



Bitte was?

Das Bildchen nicht helfen müsstest du doch auch schon wissen....

Gruß,
steve1da

Stimmt Vergessen :17:

Hier die Datei :

In H steht die Formel und soll aus C und D ziehen.

C gibt an was aus einem externen Lager kommt und D was aus dem Internen Lager verbraucht wird.


Angehängte Dateien
.xlsx   Auflistung_Verbrauchsmaterial.xlsx (Größe: 346,91 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

und wenn du jetzt nochmal genau beschreiben würdest, was du genau als Ergebnis erwartest und warum....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(12.05.2020, 06:49)steve1da schrieb: Hola,

und wenn du jetzt nochmal genau beschreiben würdest, was du genau als Ergebnis erwartest und warum....

Gruß,
steve1da


Ok In C ist der Eintrag was ins interne Lager H eingeht und in D ist was davon augebucht wird.

In H soll somit alles angeben was aktuell drin ist. 
Heisst wenn C was steht soll es in H dazuzählen und wenn in D was steht soll es den wert in H abziehen und das Fortlaufend.
Ich weis das bei meiner Tabelle es nur Monatlich geht (wäre klasse wenn es auch übergreifend geht Smile )
Hoffe hab es verständlich beschrieben.
Antworten Top
#6
Hola,

suchst du sowas?

Code:
=SUMMENPRODUKT(($C$3:C3*100-$D$3:D3*100)*1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(12.05.2020, 07:31)steve1da schrieb: Hola,

suchst du sowas?

Code:
=SUMMENPRODUKT(($C$3:C3*100-$D$3:D3*100)*1)

Gruß,
steve1da
Perfekt Dankeschön  :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste