Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summieren unter Bedingungen
#1
Hallo zusammen,
 
ich möchte in beigefügter Datei in Spalte B die Werte summieren, in denen in der gleichen Zeile in Spalte A der Wert 1 steht.
 
Ich bin mir sicher, das geht mal wieder ganz einfach. Aber ich scheitere wieder einmal…
 
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Gruß
 
Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Summieren u. Bedingungen.xlsx (Größe: 8,49 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Rainer,

stimmt: =SUMMEWENN(A1:A12;1;B1:B12)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter ,

ich wusste es..., ganz einfach, wenn man es weiss 19

Perfekt, super, danke! Thumbsupsmileyanim

Gruß

Rainer
Antworten Top
#4
Tja, zu früh gefreut...

Wenn ich die Formel 1:1 auf meine Hauptdatei übertrage und speichern möchte, kommt diese Meldung (Anhang).

Offensichtlich hats dabei die Datei komplett zerlegt.

Interessant ist aber, wenn ich die Datei, die heute gegen 17.30 Uhr gespeichert wurde, unverändert neu speichern möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Reparieren funktioniert nicht, kommt kompletter Müll raus....

Was kann das auf sich haben?
Nur eine Datei davor, vom 08.01 funktioniert. Da muss ich jetzt wohl scharf nachdenken, was ich seit dem 08.01 alles geändert habe... Huh

Hat jemand eine Idee...?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:Da muss ich jetzt wohl scharf nachdenken, was ich seit dem 08.01 alles geändert habe... Huh
Hat jemand eine Idee...?

eher nicht 15
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Dodgy 
So genial Excel ist, aber bei solchen Anwandlungen könnte ich es an die Wand klatschen! 37

Aber ich habe daraus gelernt. Ich werde zukünftig alle 5 Minuten eine neue Datei speichern, um im Falle des Falles nicht mehr als 5 Minuten Arbeit zu verlieren. Schein notwendig zu sein, bei Excel ... Confused
Antworten Top
#7
Hallöchen,

das muss nicht unbedingt nur an Excel liegen. Man müsste wirklich schauen, was an den Dateien und Vorgängen so besonders ist. Mal nicht nur auf Deinen Fall eingegrenzt - es könnten irgendwelche Datenmengen sein, z.B. auch durch Formatierungen usw, es könnte irgendeine Verbindung z.B. zu anderen Date(ie)n bzw. Programmen sein, es könnte an Verbindungsproblemen im Netz liegen, es ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hi,

wie war das doch:

das Problem sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm....
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste