Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summieren bis Summe in anderer Zeile 15 ist
#11
Hi
 
Aus dem bisherigen Themenverlauf ist zu erkennen dass momentan kein Basiswissen zu Standartfunktionen von Excel und somit zu der Funktionsweise deiner eigenen Datei aus #1 vorliegt.
 
Jeder der im Umgang mit Excel am Anfang gestanden hat, war auf der Suche nach Hilfe und Erklärungen. Ein Forum ist da eine Möglichkeit.
Deshalb auch ohne Antwort auf meine Nachfrage per PN noch ein paar Hilfestellungen um dich weiter zu bringen.


Zitat:und ich habe gerade ausprobiert
 Das ist schon mal der richtige Ansatz.

Zitat:Welchen Vorteil hat denn …..
Jede verfügbare Funktion ist in der Excelhilfe beschrieben und im Netz gibt es bereits Unmengen an Beispielen. Macht also keinen Sinn das ich es noch einmal aufschreibe. Wenn du dir die Beschreibung zu den Funktionen anschaust und dann etwas experimentierst, wirst du selbst den Unterschied herausfinden. Dabei hilft dir auch der Umgang mit der Formelauswertung weiter. http://www.pcs-campus.de/office/excel/ex...uswertung/
 
Wenn du dir diese Grundlagen erarbeitet hast, schreibe ich dir auch eine Erklärung zu meinen hinzugefügten Formeln. (Wenn es dann überhaupt noch nötig sein sollte.)

Gruß Elex
Antworten Top
#12
Hi

nach deine Rückmeldung im Anhang mal die umgebaute Datei. Es ist so etwas leichter handzuhaben und zu verstehen.
Belesen was die Grundlagen betrifft wirst du dich trotzdem müssen.


.xlsx   Akt. Links.xlsx (Größe: 18,64 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste