Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summieren aller gleichen Rg-Nummern
#1
Guten Morgen,

ich habe eine Tabelle mit Spalte A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K
in A stehen Werte und in K Rechnungsnummern.
Ich möchte nun alle Werte aus A zusammen addieren die zu selben Rechnungsnummer gehören.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
Beispiel:
A    B    C    D... K
10                    101
-5                     101
20                    101
25
Antworten Top
#2
Hallo chefe321,

schau die mal die Funktion SUMMEWENN an.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Oder Pivot Tabelle einfügen.
Cadmus
Antworten Top
#4
Oder Beispieldatei hochladen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hallo,

hier die Excel-Tabelle um die geht. Hier soll nach jedem Wechsel der Rechnungsnummer (Spalte K),  die Werte aus der Spalte A mit gleicher Rechnungsnummer Spalte K summieren.
Vielleicht hat jemand eine Lösung

Grüsse

Chefe321


Angehängte Dateien
.xlsm   01-27-01-2022.xlsm (Größe: 201,37 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#6
Du hast dir Summewenn() oder die Pivot Tabelle gar nicht angeschaut?
Antworten Top
#7
doch aber ich verstehe nicht wie der Wechsel der Rechnungsnummer für die Summierung zu Stande kommt
Antworten Top
#8
Code:
=wenn(K1<>K2;Summewenn(......);"")
Antworten Top
#9
in die (......) kommt dann A1:A2 ? Ich verstehe es noch immer nicht. Die Tabelle hat über 3600 Zeilen. Woher weiss er, dass er, da wenn er eine Rechnungsnummer summiert hat, das er die nächste nehmen musss?
Antworten Top
#10
Wie sieht denn dein Versuch von Summewenn() aus, erst mal unabhängig davon, ob sich eine Nummer ändert?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste