Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenns über zweites Tabellenblatt und mehrere Spalten
#11
Hola,

es heißt SUMMEWENNS(), nicht Summenwenn.

Allerdings fängt Summewenns() mit dem Bereich an, der summiert werden soll. Danach kommt jeweils ein Bereich und eine Bedingung. Bei dir sind nur Bereiche mit Bedingungen, die zu summierende Spalte fehlt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
ist Rohdaten!$BM$2:$BM$99999, dort steht in 40000 zeilen der umsatz
>1 heißt er soll alle zellen größer 1,- addieren
in Rohdaten!$CD$2:$CD$99999 steht das jahr mit bezug auf n10 in anderem tabellenblatt
und in ;Rohdaten!$BT$2:$BT$99999 steht der MA name den er sich aus Umsatzvorgaben!A18 holen soll
Antworten Top
#13
Hola,

wie gesagt, der zu summierende Bereich kommt dann als erstes. Dann der 1. Bereich und die erste Bedingung. In diesem Fall also der erste Bereich nochmal.

Gruß 
steve1da
Antworten Top
#14
meintest du das so ?

=SUMMEWENNS(Rohdaten!$BM$2:$BM$99999;Rohdaten!$BM$2:$BM$99999;">1";Rohdaten!$CD$2:$CD$99999;$N$10;Rohdaten!$BT$2:$BT$99999;Umsatzvorgaben!A18)

hat funktioniert, weiss aber nicht ob das fehlerfrei ist ?
Antworten Top
#15
Hola,

genau so.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
danke.

habe immer extrem viel mit excel zu kämpfen und kenne ich nicht so perfekt aus.

bist du immer online ? kann ich längerfristig auf dich zurückgreifen wenn ich mal fragen habe ? Angel
Antworten Top
#17
Hola,

einfach im Forum fragen. Hier ist immer jemand ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste