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Version(en): 365
Hallo Forum,
Ich have folgendes Problem.
Ich würde gerne je nach Monat eine andere Spalte summieren.
Und zwar, möchte ich in Zelle "A1" eine 1 steht Spalte E summieren. Bei einer 2 soll F summiert werden usw...
Geht dies mit einer Summewenn Funktion oder habt ihr eine andere Idee?
LG
Necu
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 2003 - Office 2007 - Office 365
Hallo,
für Anfänger, geht bestimmt besser:
Tabelle1Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | I1 | =WENN(A1=1;SUMME(E:E);WENN(A1=2;SUMME(F:F);WENN(A1=3;SUMME(G:G)))) |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Gruß
Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
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Hola,
Code:
=SUMME(INDEX(E:H;;A1):INDEX(E:H;;A1))
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 10.04.2014
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Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir.
Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen.
Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken
Im Wort
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Super! Danke euch für die Antworten!