Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenn?
#21
Hola,

die Ausgaben summierst du genau wie die Einnahmen Du änderst in der Formel einfach den 2. Bereich ab.
Zum Glück sind in deiner Datei keinerlei Ausgaben zu erkennen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#22
Hallo Eva,

Zitat:=SUMMEWENN(F2:F10;I2;C2:C10) die geht aber zählt nur die einnahmen



geht es jetzt um die Anzahl, oder um die Summe?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
Ist deine Originaldatei genauso aufgebaut wie deine Beispieldatei? Dann solltest du dir zwingend die Formeln im Vergleich ansehen:

Meine:

Code:
=SUMMEWENN(EAR!$F$1:$F$21;B1;EAR!$E$2:$E$20)

Deine:
Code:
=SUMMEWENN($A$1:$A$9;1;$B$1:$B$9)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Es geht um: die einnahmen und ausgaben untereinander hinschreiben.....

ich will die summe der kostenstellen errechnen ich weiß nicht wie ich das noch beschreiben soll damit man weiß was ich machen möchte :22:
Antworten Top
#25
Ein letzter Versuch:

stell nochmals eine Beispieltabelle vor. Der Aufbau muss zwingend deinem Original gleichen (am besten eine auf etwa 10 Datensätze abgespeckte Kopie deines Originals mit Pseudodaten). Trage händisch ein paar Wunschergebnisse ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#26
Hallo Eva,

du hast in deiner Beispieldatei über tausend Zeilen (sinnloserweiser) mit Formeln gefüllt. Es wäre schön, wenn du dir für dein Beispiel die "Mühe" machen würdest, einige Zeilen mehr mit Inhalten zu versehen, auch Ausgaben. Eventuell kann man dann verstehen, was du meinst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#27
Hola,

Zitat:Es geht um: die einnahmen und ausgaben untereinander hinschreiben.....

du hast die Formel für die Einnahmen und schaffst es nicht die Formel für die Ausgaben zu schreiben? Ich habe schon darauf hingewiesen wie das geht.

Scheinbar hast du keinen Elan es mal selber zu versuchen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#28
Hallo,
was ist mit dem Zeitaufwand ?

Will Dich damit nicht überfahren, aber der muss auch noch auf die Kostenstellen gebucht werden, oder? Ich möchte nicht, dass spätere Fragen kommen.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#29
was heißt kein ELAN? ICH PROBIER DA SCHON DIE GANZE ZEIT HERUM  Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry
Antworten Top
#30
Hola,

=SUMMEWENN($F$2:$F$10;I2;$C$2:$C$10)

Die Einnahmen stehen in C2:C10. Die Ausgaben in E2:E10. Was müsste man also an der Formel ändern?

Edit: 29 Beiträge hier. Ich mach mal Popcorn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste