Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summensheet im Kassenbuch
#1
Ich bin echt alles andere als Excel-Profi, und deswegen verzweifle ich an dieser Aufgabe: In einem Kassenbuch gibt es für jeden Monat ein Sheet. In Spalte H werden immer die Kontennummern aufgeführt (bspw. 10 für Miete, 20 für Auto etc), in Spalte I die Beträge dazu. Auf einem letzten Sheet sollen sowohl alle Monate (C1 bis N1) wie auch der komplette Kontenrahmen (A2 bis A29) dargestellt werden. Gesucht wird eine Formel, die also im Summensheet von den einzelnen Monaten die Kontennummern in H und die Beträge in I "holt", und die ich ins Feld C2 eingeben und dann einfach sowohl nach rechts wie auch nach unten ziehen kann, sodass automatisch die Monate, aber auch die Konten in der Formel angepasst werden. Nach viiiiiiel Hin und Her ist eine Bekannte bei diesem Monstrum hier angelangt:  =SUMMEWENN(INDIREKT("'"&H$1&" 24'!H$11:H$40");$A2;INDIREKT("'"&H$1&" 24'!I$11:I$40")) , von dem ich nicht die Hälfte verstehe. Das Problem: Bei manchen Monaten funktioniert sie, bei manchen nicht; es erscheint ein #BEZUG-Hinweis, und das, obwohl die Monats-Sheets absolut identisch sind, denn ich habe den Januar 11x kopiert und dann immer nur in Zeile 1 und unten am Reiter umbenannnt. Ben