Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt nach öffnen = #WERT!
#1
Hallo zusammen,

gestern haben wir mit viel Mühe eine tolle Übersicht mit =SUMMENPRODUKT erstellt, die Daten werden von einer zweiten Excel-Datei gezogen werden. Nun wird wir uns der Fehler: #WERT! in den Zellen angezeigt, obwohl die zweite Tabelle vorher geöffnet wurde.

So sieht z. B. eine Formel aus:

=SUMMENPRODUKT(('[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$H$1:$EBE$1=B$5)*('[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$C$3:$C$272=$A6)*'[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$H$3:$EBE$272)

Was machen wir falsch?  Huh
Antworten Top
#2
Die Formel funktioniert problemlos und gibt auch die richtigen Werte aus. Sobald ich die Datei schließe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne, kommt ganz normal das Frage Fenster Aktualisieren der Verknüpfung ja / nein / Hilfe. In der Datei im Hintergrund sehe ich auch dass die richtigen Werte enthalten sind. Egal welche Option ich aber wähle, ob ich mit oder ohne Aktualisierung öffnen möchte, gibt mir Excel kurz darauf in jeder verknüpften Zelle einen #WERT! Fehler aus.
Antworten Top
#3
probier mal ob der richtige Wert rausploppt wenn die anderen Dateien offen sind.
Antworten Top
#4
Fehler gefunden!  :18:

Die Verknüpfungen für das zweite Tabellenblatt müssen auch geöffnet werden, auch wenn die Werte angezeigt werden!?

Kann man das vereinfachen?  Blush
Antworten Top
#5
Jaein,

welche Formel hat mit der anderen Verknüpfung zu tun?

Soweit ich weiß kann Summenprodukt mit nicht geöffneten Dateien arbeiten jedoch zB Summewenns nicht. Kann sein dass ich mich da vertue
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste