Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt mit "Monat" und Text oder Funktion
#11
Hallo

Oder wenn ich es richtig verstanden habe:
Mache eine Intelligente Tabelle daraus
Oberhalb der Tabelle eine Formelzeile mit Teilergebnis.
Dann lege dir Datenschnitt an und filtere hierüber.
Mehr braucht man nicht.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Mambojambo
Antworten Top
#12
Hi Boris,

die Klammern passen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Mambojambo
Antworten Top
#13
@PIVPQ
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich in #3 gemacht.
Aber die Konzepte "intelligente Tabelle", "Filter", "Datenschnitt", "Pivot" überfordern die Kollegen. Sieben Kilometer lange Formeln allerdings sind akzeptabel. Im Zweifel fragt man für die nächste Variante wieder im Forum nach.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Mambojambo
Antworten Top
#14
Hallo

@ shift-del
 Ich hatte deine Antwort in #3 schon gelesen gehabt, hatte auch deshalb bewusst Pivot weggelassen.
Formeln scheinen neuerdings anscheinend ein besseren stellenwert zu haben als andere Lösungen Pivot, PQ oder VBA.
Hoffe ja nicht das dich in irgendeinerweise verletzt bzw. gestört habe mit meinem vorherigen Beitrag.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Mambojambo
Antworten Top
#15
(04.08.2022, 06:42)PIVPQ schrieb: Hoffe ja nicht das dich in irgendeinerweise verletzt bzw. gestört habe mit meinem vorherigen Beitrag.
Achwo.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Mambojambo
Antworten Top
#16
Heart 
Manchmal sieht Man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich habe doch tatsächlich ein "*" anstelle eines "+" eingebaut wodurch die gesamte Formel verfälscht wurde.
Dies hat sich beim kopieren und einfügen fortgesetzt und siehe da, jetzt funktioniert die Kalkulation.

Vielen Dank an alle beteiligten für die fantastischen Ratschläge, ihr habt mir außerordentlich weiter geholfen!
Antworten Top
#17
Zitat:Ich habe doch tatsächlich ein "*" anstelle eines "+" eingebaut wodurch die gesamte Formel verfälscht wurde.

Dies hat sich beim kopieren und einfügen fortgesetzt

Und das meinte ich mit falscher Klammersetzung Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste