Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt mit Bedingungen
#11
Hallo nochmal,

Danke für die Verkürzung der Formeln, wieder was gelernt Smile

Ich hab die Formel wie Du sie geschrieben hast in die Zelle E10 kopiert. Ausgabe: #wert!

ich häng die Datei noch mal an

Bjoerndal


Angehängte Dateien
.xlsx   Notenblatt test.xlsx (Größe: 36,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hi,

vergleich mal deine eingegebene Formel
Zitat:=WENN(ODER(D10="";(ANZAHL(D11:D16)=0));"";SUMMENPRODUKT(D11:D16;E11:E16)/SUMMENPRODUKT(D11:D16)*(E11:E16<>"n.f."))



mit meiner
Zitat:=WENN(ODER(D10="";UND(ANZAHL(D11:D16)=0));"";SUMMENPRODUKT(D11:D16;E11:E16)/SUMMENPRODUKT((D11:D16)*(E11:E16<>"n.f.")))


Fällt dir was auf?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bjoerndal
Antworten Top
#13
Hallo :43:

ich habe deine Formel jetzt mal mit Copy&Paste übertragen. Das Ergebnis bleibt die Ausgabe #Wert!

Keine Ahnung was da schief geht. Kann es daran liegen dass ich Office 2010 nutze? (was ich nicht wirklich glaube, aber ich finde den Fehler, den ich gemacht haben muss, nicht)

Aber vielen, vielen Dank für die Arbeit und Mühe die du dir gemacht hast.

Viele Grüße

Bjoerndal

Hallo nochmal,

was haltet ihr von dieser Lösung? (siehe Anhang "Notenblatt test 2")

Viele Grüße

Bjoerndal


Angehängte Dateien
.xlsx   Notenblatt test.xlsx (Größe: 36,26 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Notenblatt test 2.xlsx (Größe: 36,25 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#14
Hi Björn,

hab' mir jetzt deine eigenen Dateien nicht angesehen (damit ich nicht das Gefühil bekomme, für den Papierkorb gearbeitet zu haben). Warum du #WERT erhalten hast: male in deine Master-Tabelle ein 0 rein anstelle einer leeren Zelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bjoerndal
Antworten Top
#15
Hallo WillWissen,

in der Mastertabelle steht ne 2 drin (in D11), sonst wäre in der Schülertabelle an der Stelle auch keine 2.

Ich glaube für das Problem habe ich eine praktikable Lösung gefunden. (Siehe Anhang 2). Es tut mir echt Leid dass du scheinbar doch "für den Papierkorb"gearbeitet hast, ,ntschuldige bitte. Aber wie ich weiter oben schon sagte wäre ich ohne den Gedankenaustausch hier nicht auf die Idee gekommen.

Viele Grüße und schöne Pfingsten,

Bjoerndal
Antworten Top
#16
Mastertabelle D15!!! - sprich deine leeren (auch noch per bF formatierten) Zellen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bjoerndal
Antworten Top
#17
okay, tschuldigung, hab ich so nicht verstanden... tut mir echt leid!!! 

ja, jetzt funktionierts auch, vielen vielen Dank!

Und entschuldige bitte das ich so auf der Leitung gestanden hab, das ist mir jetzt echt peinlich...

Die bedingte Formatierung ist leider nötig, da viele KollegINNen, die die Tabelle auch nutzen sollen, bei den Test immer wieder gefragt haben wo was eingetragen werden soll und sich eine Kenntlichmachung gewünscht haben...

Bjoerndal
Antworten Top
#18
Hi Björn,
nachdem nun die Kuh vom Eis ist, kann ich dich beruhigt in die Pfingstferien entlassen. :05: Schöne Feiertage.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bjoerndal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste