Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenprodukt Anzahl Tage errechnen
#1
Guten Tag zusammen,

leider bin ich bei der Summenprodukt Formel noch nicht so bewandert.

Es geht darum, aus Spalte D und E die Tage jeweilig von einander abzuziehen.

Sprich:

In Spalte D steht 01.01.2022 und in Spalte E steht 28.01.2022
In I1 steht 23.09.2022 und in I3 steht der Monatsanfang 01.09.2022
In meiner Beispieldatei sollen also alle Tage zwischen dem Monatsanfang und dem Datum berechnet werden. Es sollten in dem gelben Feld 83 rauskommen.

Es geht insgesamt um mehr als 100 Zeilen weswegen ich das nicht manuell machen kann sondern einer Formel benötige. Ich denke lediglich die Summenprodukt Formel kann hier aushelfen.

Ich brauche nur die Formel was in I6 kommt. 

Vielen Dank im Voraus


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,39 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hi,

=SUMMENPRODUKT((D2:D7<=$I$1)*(E2:E7>=$I$3)*(WENN(E2:E7>=$I$1;$I$1;E2:E7)-WENN(D2:D7>=$I$3;D2:D7;$I$3)+1))

Ist etwas trickreich, da innerhalb von Summenprodukt kein MIN oder MAX funktioniert...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Rudi'S, CHASiN1994
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste