Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenproblem
#11
Hallo nochmal,

danke für die Erklärungen, das war mir bis jetzt nicht bewusst und hat mir bis jetzt auch noch nie Probleme bereitet.
Ich habe für diese Datei die Einstellung auf "Genauigkeit wie angezeigt festlegen" gestellt.
LG Herbert
Windows 10
Office 365
Antworten Top
#12
Hallo Herbert,

Falls du in deinem Menuband "Entwicklertools" nicht findest:

1) Unter "Datei";"Optionen";"Menuband anpassen" das Fenster zur Anpassung aufrufen.
2) Hier im linken Dropdown "Alle Registrierkarten" auswählen.
3) "Entwicklertools" anklicken und "Hinzufügen>>" drücken und mit "OK" beenden.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#13
Hallo Hellmut,

Danke das habe ich geschafft, funktioniert auch.
Mit deiner Funktion wird ohne "Nachkomma" gerechnet und es kommt die genaue Zahl auf 2 Kommastellen heraus.

Ich habe diese Berechnung aber in einer Summenzeile einer Tabelle für 3 Spalten mit Teilergebnis.

Mit der Excel Einstellung, die ich gemacht habe funktioniert es.

Danke!
LG Herbert
Windows 10
Office 365
Antworten Top
#14
Hallo Herbert,

wenn du die Warnung in der Beschreibung der Option "Genauigkeit wie angezeigt" gelesen hast, ist alles ok.

Aber was stört dich die 1 in der 15ten Stelle, wenn du nur zwei Nachkommastellen anzeigst?
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#15
Hallo,

entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Die Beschreibung habe ich gelesen, ist für mich OK.

Es stört mich, weil ich zwei Summen vergleiche und mittels bedingter Formartierung bei Ungleichheit der Summen die Zelle hervorhebe.
Aufgrund der 2 Kommastellen, schauen die Summen gleich aus, aber die bedingte Formatierung zeigt eine Differenz.
LG Herbert
Windows 10
Office 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste