Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenfunktion funktioniert nicht. Bug?
#11
Hallo, noch n Gedicht..:


Code:
=WAHL(WOCHENTAG(A1);;1;1;1;1;1;)
oder auch..:

Code:
=N(REST(A1;7)>1)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hallo Jörg,

Deine gestrige Aussage an mich, wonach der TE nie  =WOCHENTAG(A2;2) geschrieben hätte, ist so nicht zutreffend. Offensichtlich hast Du überlesen, dass der TE gestern um 19:50 den vorherigen Vorschlag von Günter entsprechend zitiert hatte. Da konnte ich davon ausgehen, dass er damit auch getestet hatte.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#13
Hi Werner, das sehe ich anders - der TE hat ja um 19:30 seine Variante ohne Parameter nochmal "verteidigt" (und sich danach nicht mehr gemeldet) Außerdem: Seine Aussage:" Samstag ist Wochentag 7 und Sonntag ist Wochentag 1. Also bei mir zumindest...." deutet für mich darauf hin, dass er gar nicht daran interessiert ist oder war Günter's Vorschlag zu testen, aber das würde zu weit führen. Und es ist mir eigentlich auch egal. Der TE wird sich evtl. ja noch äußern...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo,

ich hatte mich doch in dem Posting um 19:30 Uhr für eure noch einfachere Lösung schon bedankt.
Antworten Top
#15
(16.04.2017, 14:11)wazabi schrieb: Hallo,

ich hatte mich doch in dem Posting um 19:30 Uhr für eure noch einfachere Lösung schon bedankt.

Hallo, hab ich erst jetzt gelesen... sorry... nix für ungut... da sind noch andere Vorschläge dazu gekommen... Aber wenn du deine für dich passende Lösung (von Günter offenbar) hast, ist alles gut.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • wazabi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste