Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenformeln mit Artikeln
#1
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Erstellung dreier Summen-Formeln. :s

Die Tabelle habe ich euch angehängt. Hier die Daten auch noch einmal um rauskopieren:

Tabelle 1

Birnen
Äpfel
Orangen
Zitronen
Erdbeeren
Bananen
Pfirsische 

Tabelle 2

Orangen
Pfirsische 
Bananen
Orangen
Erdbeeren
Bananen
Pfirsische 
Pfirsische 

Tabelle 3
3
5
7
6
7
3
5
4

Ich brauche die Formeln für folgende Ergebnisse:
Ergebnis 1: Welche Produkte aus Tabelle 1 wurden in Tabelle 2 wurden verkauft (ohne Dupletten)? Und zwar in einer Zahl. Die richtige Antwort wäre hier: 4
Ergebnis  2: Welche Produkte aus Tabelle 1 wurden verkauft (-> siehe Tabelle 2). Antwort hier Orangen, Pfirsische, Bananen, Erdbeeren
Ergebnis  3: Wieviele Früchte aus Tabelle 2 wurden in Summe verkauft. Antwort hier: Orangen 9, Pfirsische 14, etc.

Vielen Dank und Grüße 
HF


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo

Drei Pivot-Tabellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(18.11.2016, 17:57)shift-del schrieb: Hallo

Drei Pivot-Tabellen.

Hallo, entschuldigung, aber ich kenne mich nicht so gut mit Pivottabellen aus. 
Können Sie vielleicht noch zwei - drei Screenshots von der Pivot-Tabelle machen?
Vielen Dank!
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Können Sie vielleicht noch zwei - drei Screenshots von der Pivot-Tabelle machen?

1. ist die Anrede in Foren generell das Du.
2. wäre es schön, wenn man mit einer Tabelle arbeiten könnte, Detlef hat bewußt ein Bildchen gewählt, damit Du siehst, wie sch... das ist
3. kann man ab Excel 2010 wunderbar Pivots erstellen, ohne dass man dazu Hilfe braucht. Einfach mal experimentieren.
4. gibt es schöne Anleitungen im Netz:

http://www.pivot-tabelle.de/excel/
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Excel-Tipp...93436.html
https://www.youtube.com/watch?v=j9IBdHZAlnY
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Hellefarben, shift-del
Antworten Top
#5
(18.11.2016, 17:57)shift-del schrieb: Hallo

Drei Pivot-Tabellen.

Danke habe es verstanden. Vielleicht kannst du mir dies in der Tabelle eintragen  Sleepy


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 8,21 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
(21.11.2016, 13:41)Hellefarben schrieb: Danke habe es verstanden. Vielleicht kannst du mir dies in der Tabelle eintragen  Sleepy

Hast du es schon mal mit Hilfe der Links selbst probiert, wie es Edgar vorgeschlagen hat?
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Hallo


Angehängte Dateien
.xlsm   clever_excel_forum_7319.xlsm (Größe: 80,83 KB / Downloads: 4)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Hellefarben
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste