Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenformel für Tabelle / Nur eine Celle Beschreiben in einer Zeile
#1
Moin Moin liebe Glaubensgemeinde  19 ,

ich bräuchte Bitte mal eure Hilfe . 

Es geht sich um folgende 2 Probleme:

Problem 1 : 
Es handelt sich um eine Stundentabelle , in Spalte C werden die Iststunden eingeschrieben, in Spalte D sind die Sollwerte hinterlegt und in Spalte E wird die jeweilige Differenz errechnet .
Danach folgen noch 3 weitere Spalten mit Feiertag / Urlaub / Krank , die jeweils einen Zellbezug zu Spalte D haben . 

Ich möchte jetzt gerne Folgendes , C11-C41 als Summe aber wenn in Spalte F ein Eintrag ist ( der Eintrag ist F ) dann soll der jeweilige Wert in Spalte C nicht mitgerechnet werden . 
Das ganze stelle ich mir in diese Richtung vor =SUMMEWENN(F11:F41="F";C11:C41="0,00";C11:C41=Summe) .
                                                         
Problem 2:

Ich möchte gerne in folgenden C11;G11;K11 nur immer einen Eintrag zulassen . Also wenn ich Iststunden eintrage das dann kein Eintrag bei Urlaub oder Krank möglich ist oder eben umgedreht . Wenn U eingetragen ist das in der selben Zeile eben keine Stunden oder Krank mehr eigetragen werden kann . 

vielen dank im voraus ,

Gruß Daniel
Antworten Top
#2
Moin

Problem 1: Verwende SUMMEWENNS().

Problem 2: Ändere dein Modell von 3 Spalten für jeden Fall auf 2 Spalten für alle Fälle:
Fall - Abzug
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste