Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenbildung über viele Felder und Tabellenblätter hinweg
#1
Hallo in die Runde, eine spezielle Frage hätte ich. In einer Datei befinden sich 39 Blätter (je KW eines). In jedem sind 20 Mitarbeiter untereinander aufgelistet die nach recht je Arbeitstag 12 verschiedene eingetragen bekommen. Am rechten ende sind dien Summen gebildet. Ich möchte nun aus den Feldern AQ & AR die Summe über alle 39 Tabellenblätter in einer anderen Datei in einem Feld aufsummieren lassen. Hat einer von euch eine Idee ob und wie das geht ? Vielen Dank im Voraus.

Tabellenbeispiel im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 27,93 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo

Google-Suche.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Hallo Kutte,

eine Summe über mehrere Blätter nennt man auch 3D-Summe. Die funktioniert im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Anfang'
A
61,66666667

ZelleFormel
A6=SUMME(Anfang:Ende!A1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gerechnet wird nun alles vom Anfangs- bis zum Endblatt. Daher müssen diese beiden Blätter auch immer den "Rahmen" bilden. Die Blattnamen sind übrigens egal, hab ich jetzt mal nur so gesetzt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi,

Du kannst in AP4 folgende Formel eintragen, die kannst Du dann noch nach rechts und unten ziehen. Das ist viel einfacher, als die Zellen einzeln anzuklicken:
=SUMMEWENN($B$3:$AO$3;AP$3;$B4:$AO4)

Am Ende einfach wieder Spalte AT als Währung formatieren.
Antworten Top
#5
Alle Daten in 39 Blätter in eines Arbeitsblatt setzen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste