Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenbildung
#11
Hallo Peter,
leider funktioniert auch Deine Lösung bei mir nicht!
Ich bin ratlos! Undecided
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:Hallo Peter, das ist viel zu aufwendig...

der die vorherigen Lösungen lt. OP nicht funktioniert haben wollte ich eine weitere Möglichkeit bieten.

Zitat:leider funktioniert auch Deine Lösung bei mir nicht!

Ich habe diese Lösung an der von dir geposteten Beispielsdatei unter XL2013 und, gerade eben, unter XL2016 ausprobiert. Bei mir funktioniert die Variante unter allen Versionen.

Ich habe auch die von Jockel angesprochene Variante mit dem grünen Dreieck unter XL2016 probiert - funktioniert auch.
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Hallo Jörg,

ich kann Dir wieder zu etwas mehr Optimismus und MS zu mehr Umsatz helfen - in 2016 funktioniert das auch Wink Ich musste die Zelle auch nicht in Standard umwandeln,, das war nach der Umwandlung in eine Zahl automatisch gesetzt.

Die Zellen haben übrigens ein benutzerdefiniertes Format ###.0\,00 Sobald man die Zellen mit der Ecke - der grünen und nicht der vom Joghurt - in Zahlen umgewandelt hat, kann man in selbigen auch das Währungssymbol erfolgreich benutzen. Durch das Währungssymbol wird das Format in allen gewählten Zellen Buchhaltung geändert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(24.08.2016, 18:39)schauan schrieb: Hallo Jörg,
...
Die Zellen haben übrigens ein benutzerdefiniertes Format ###.0\,00 Sobald man die Zellen mit der Ecke - der grünen und nicht der vom Joghurt - in Zahlen umgewandelt hat, kann man in selbigen auch das Währungssymbol erfolgreich benutzen. Durch das Währungssymbol wird das Format in allen gewählten Zellen Buchhaltung geändert.

Hi André, das meinte ich hier in Beitrag #3,  als ich abenteuerlich formatiert schrieb...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste