Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SummeWenn und Teilergebnis
#1
Hallo Zusammen,

folgendes.

In Datei Test1 "Reiter Test" habe ich mittels Power Query Daten aus 4 Dateien eingelesen. In dem Reiter Tabelle 1 summiere ich nun mittels SummeWenn nach den jeweiligen Begriffen "Werkszuschuss, Fördermittel, .." Das klappt soweit auch ganz gut. Nun wäre es noch schön wenn ich in "ReiterTest" in Spalte P nach den Abteilungen filtern könnte und die Summation in "Reiter Tabelle 1" nur die sichtbaren, gefilterten Werte, summierten wieder Abhängig vom Suchbegriff ausgibt. Bisher summiert die Formel auch im Filterstatus, zB Filter Abteilung 3100, auch über die unsichtbaren, ausgefilterten Werte.
Ich weiß, dass es irgendwie mit der Funktion Teilergebnis zu tun hat, bekomme aber die Syntax nicht hin.

Wenn jmd helfen mag, würde mich das dankbar freuen.

Datei anbei

Grüße

Manfred


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 24,08 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
vielleicht hilft das  https://supportnet.de/fresh/2008/8/id2141277.asp
Antworten Top
#3
Hallo,

die Monatsspalten in Powerquery entpivotieren. Eine anschließende erneute Auswertung per Pivot mit der gewünschten Aufteilung sollte dann kein Problem sein.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste