Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SummeWenn über mehrer Blätter
#1
Hallo,

ich scheitere daran die SummeWenn über mehrer Blätter anzuwenden - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich würde gerne auf Blatt1 die Stunden der Blätter 2,3,4 abhänging vom Ausgewählten Namen und der ausgewählten Schicht summieren.

Hat einer ne Idee ?

Vielen Dank,
Oliver


Angehängte Dateien
.xls   stunden.xls (Größe: 26 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Oliver,

warum trägst du nicht alle Daten auf einem Blatt ein (das wäre "excelkonform") und lässt dann per Pivot auswerten?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
ich brauch pro Wochentag ein Blatt - wenn ich für 30 Tage alles auf ein Blatt trage wird´s ganz schön unübersichtlich...
Geht das nicht auf mehrere Blättern so wie ich es vorhabe ?
Antworten Top
#4
Hi Oliver,


Zitat:ich brauch pro Wochentag ein Blatt - wenn ich für 30 Tage alles auf ein Blatt trage wird´s ganz schön unübersichtlich...

warum? Du sollst doch deine Dateneingabe nicht als Anschauungstafel hernehmen. Ich schrieb etwas von auswerten mittels Pivot. Da bekommst du deine Tagesdaten bequem und sauber formatiert auf dem Silbertablett seviert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
hmm..ok, dateneingabe auf einem blatt bekomm ich hin..
aber wie ich das dann per pivot auswerten soll weiss ich leider auch nicht ;(
Antworten Top
#6
Damit musst du dich halt ein wenig befassen. Sehr gute Videotutorials findest du unter Youtube, wenn du nach dem Autor Andreas Thehos und dem Stichwort Pivot suchst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
pefekt, super Tutorials - hab´s schon hinbekommen.

Vielen Dank !!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste