Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe pro Kundennummer Hilfe!!!
#1
Exclamation 
Hallo Excel-Freunde,

ich bin am verzweifeln...
Eventuell kann mir von euch einer helfen...
Also irgendwie bekomme ich es nicht hin eine formel zu finden, um die summe herauszufinden pro kundennummer. 
habe jetzt die ersten summen einfach manuell eingegeben. Es sind jedoch 3000 Positionen...
Und jetzt wird es noch schwieriger:
in Zeile I (summe RGNr) muss quasi die Zwischensumme vom jeweiligen Kunden mit der gleichen RG-Nr. rein. 
Gut auf dem Screenshot ist jetzt keine Identische Rg-Nr. 

Ich hoffe das war halbwegs verständlich.. 

Ich würde mich über Tipps sehr freuen  Angel
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Gut auf dem Screenshot ist jetzt keine Identische Rg-Nr. 


Ein Bild hilft selten weiter. Ein Bild worauf wichtige Bestandteile fehlen hilft gar nicht.

Geraten: Summewenns().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

möglicherweise hilft hier auch eine Pivottabelle weiter.

Die Kunden- und Rechnungsnummer in das Zeilenfeld und der Rechnungsbetrag in das Wertefeld.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hallo,

danke für die super schnellen Antworten.

Also summewenns   habe ich schon probiert. Nur leider kommt dann über alle eine summe, sprich in jeder Zeile...

Also da ist ein beispiel mit den gleichen belegen.   jedoch ist mir die allgemeine Summe erst einmal wichtiger.
Antworten Top
#5
(14.03.2018, 10:53)excelfoley schrieb: Hallo Excel-Freunde,

ich bin am verzweifeln...
...
in Zeile I (summe RGNr) muss quasi die Zwischensumme vom jeweiligen Kunden mit der gleichen RG-Nr. rein. 
Gut auf dem Screenshot ist jetzt keine Identische Rg-Nr. 
...
Ich würde mich über Tipps sehr freuen  Angel

Hallo gleiche Rechnungsnummern von jewiligen Kunden summieren..? Heißt das, dass Rechnungsnummern mehrfach für einen Kunden vorkommen können mit unterschiedlichen Werten (Inhalten) Positionen und unterschiedlichem Rechnungsbetrag ...????

P.S. scheinbar nicht... Aber poste doch bitte (d)eine (Beispiel)Datei (eine Excel-Datei) !!! - keine Bilder!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
(14.03.2018, 11:06)Jockel schrieb: Hallo gleiche Rechnungsnummern von jewiligen Kunden summieren..? Heißt das, dass Rechnungsnummern mehrfach für einen Kunden vorkommen können mit unterschiedlichen Werten (Inhalten) Positionen und unterschiedlichem Rechnungsbetrag ...????

P.S. scheinbar nicht... Aber poste doch bitte (d)eine (Beispiel)Datei (eine Excel-Datei) !!! - keine Bilder!!!

genau richtig !  

Das habe ich noch vergessen zu sagen : Die summen nur aus Zeile H.
Ok versuche ich mal
Antworten Top
#7
anbei die tabelle
Antworten Top
#8
Hallo,

stellst du dir das etwa so vor?


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Excel Tabelle.xlsx (Größe: 283,16 KB / Downloads: 10)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • excelfoley
Antworten Top
#9
Hi,

dann befasse Dich mal mit der Funktion SUMMEWENNS!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
(14.03.2018, 11:24)Peter schrieb: Hallo,

stellst du dir das etwa so vor?


so stelle ich mir das vor! eigentlich muss ich es auch ausdrucken können, jedoch denke ich ist dies nicht möglich. Es sei denn ich würde 5 km blätter drucken.
jedoch habe ich glaube ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Summe aus H benötige nicht aus G. Kannst du mir sagen wo ich das ändere ?

Ich danke dir schon mal sehr Peter !!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste