Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe ohne doppelte Werte
#11
Hallo Peter,

?

Abteilung steht in Spalte A, er will nach Abteilung filtern, da reicht meine Formel vollkommen.
Andere Bedingungen sind nicht gefordert und werden von dir hineininterpretiert.
Antworten Top
#12
Shocked 
@ Steve: auf Abteilung CC klappt es, aber wenn ich nach den anderen Abteilungen filtere stimmt das Ergebnis nicht..

@ Peter: tausend Dank für die feingranulierte Anleitung, nur leider habe ich den Punkt "diskrete Anzahl" nicht ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Hallo,

@Wastl

diese Aussage

Zitat:Es können pro Abteilung der gleiche Name mehrfach genannt sein.
Ich bräuchte eine Summenzeile o.ä die mir die eindeutige Anzahl pro Abteilung wiedergibt wenn ich nach einer gewissen Abteilung filter.


zusammen mit dem in der Beispielsdatei aufgezeigten Wunschlösung sprechen gegen
Zitat:werden von dir hineininterpretiert.

@Bachfel

Du hast diesen Punkt bei meiner Anleitung übersehen: setze ganz unten bei 'Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen' einen Haken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#14
Moin,
mit dem Add-In Power Query ist das ohne eine Formel lösbar ...


Angehängte Dateien
.xlsx   Abteilungen.xlsx (Größe: 23,77 KB / Downloads: 6)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#15
Hallo, das geht aber erst ab XL2013 mit der "diskreten Anzahl" und Datenmodell, gell? Dann doch lieber mit PQ ab XL2010... hier habe ich nur XL2010
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Hallo,

Zitat: das geht aber erst ab XL2013 mit der "diskreten Anzahl" und Datenmodell, gell?


Meines Wissens ja, aber der Threadersteller hat die Version 2013 angegeben.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#17
Peter hat vollkommen recht. Alles paletti, klappt einwandfrei mit der Pivot.

tausend Dank
Antworten Top
#18
(03.05.2018, 13:32)Peter schrieb: Hallo,

Meines Wissens ja, aber der Threadersteller hat die Version 2013 angegeben.

Hallo Peter, ja hat er... Ich habe geschrieben, ich habe hier nur XL2010 kann das also hier nicht reproduzieren. Aber eine PQ-Lösung schon... Und die finde ich ohnehin "schöner". Aber wichtig ist freilich der TE... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Hallo,

Zitat:Und die finde ich ohnehin "schöner".


Was sagten schon die alten Griechen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

SCNR
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste