Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe mit verbundenen Zellen
#1
Wir haben für eine kleine Gruppe einen Arbeitsplan im Excel erstellt und aufgrund von Teilzeitbeschäftigten haben wir mit verbundenen Zellen gearbeitet.
Nun haben wir aber das Problem, dass wir die Summe der mit Urlaub befüllten Tage nicht zusammenzählen können.

Im Anhang ein Beispiel unseres Planes.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. Tipps hätte, was ich stattdessen machen könnte.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Musterplan.xlsx (Größe: 10,22 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

was auch immer verbundene Zellen mit Teilzeit zu tun haben....

Code:
=ZÄHLENWENN(B4:B31;"u")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
DANKE.

Wie kann ich die Formel, wenn ich zwei Begriffe in einer Summe zählen möchte - zB Urlaub und Urlaub ?
Antworten Top
#4
Hola,

Urlaub und Urlaub? Was ist das denn für ein Beispiel?
=zählenwenn(.......)+zählenwenn(.......)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste