Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe mehrerer Zellen mir mehreren Kriterien
#1
Hallo,

ich komme bei einem Problem mit Excel nicht weiter. Und zwar möchte ich eine summe aus mehreren Zellen bilden, die 3 Kriterien erfüllen müssen. 2 dieser Kriterien befinden sich in der gleichen Spalte, das 3. in mehreren Zeilen.

Die Kriterien, die in der selben Spalte stehen, sind dabei der Monat und die Verkäufe. Der Bereich befindet sich in Zeilen daneben.

Ich möchte dass anhand des in einer Zelle in einem anderen Blatt stehenden Monats (z.B. 001 - Jul), die Zellen mit den Verkäufen für den Bereich 6 summiert werden.
Habe die Datei mal mit angehängt, damit es etwas anschaulicher ist. 

Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Pat


Angehängte Dateien
.xlsm   Bsp.xlsm (Größe: 18,08 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((B2:AK2="001 - jul")*(B3:AK3="verkäufe")*(A4:A54=6)*(B4:AK54))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Pat
Antworten Top
#3
Vielen Dank! Klappt super! Thumps_up Thumbsupsmileyanim
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste