Ich bin mir sicher sehr einfach aber irgendwie will das bei mir so gar nicht funktionieren und suche viel zuweit.
In Spalte E stehen Tage welche addiert werden sollen bis und mit dem 1.x. danach summiere alle zahlen wieder 1 unterhalb x bis zum nächsten X oder bis zum Schluss ( MOnat 12)
X gibt mir jeweils an dass hier ein Wechsel stattfindet.
Hi prinzipiell kannst du diese Formel auch als neue Spalte zur intelligenten Tabelle hinzufügen. dann wird sie, ähnlich wie beim Autospill auch, in der Tabelle automatisch bis zur letzten Zeile ausgefüllt.
Nun habe ich ein Überlegungsfehler begangen. Ich muss eigentlich genau vor das erste x die Summe aller Zahlen wissen und dann ab x bis zum nächsten x oder bis zum Schluss.
Wenn aber nichts mehr drin steht da der Mitarbeiter bereits ausgetreten ist dann soll er nur bis zum letzten Eintrag zählen.
20.05.2026, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2026, 13:21 von Rudi'S.
Bearbeitungsgrund: Falscher Ansprechpartner
)
Hallo Mamamia
du wirst bestimmt beim Üben feststellen, dass das Ganze doch noch nicht so deinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn du den kleinen Fehler noch nicht gefunden haben solltest, In der Formel ist noch eine weitere Änderung notwendig:
Ich bin zwar sicher dass du das schon bemerkt hast, aber für alle Fälle .......
Oder zum Ende hin ganz genau mit dieser Formel =WENN(UND(E6="";F6="";F5="");SUMME(E$4:E5)-SUMME(H$4:H4);WENN(ODER(F5="x";E6="");SUMME(E$4:E4)-SUMME(H$4:H4);WENN(UND(E6="";F6="");SUMME(E$4:E5)-SUMME(H$4:H4);"")))