Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe: immer ein Spalte mehr addieren/summieren;
#1
Ihr Lieben,
es soll  in einer Summenformel immer +1 Spalte summiert werden:


in       Formel
B4    =SUMME($K4:L4)
B5     =SUMME($K5:M5)
B6     =SUMME($K6:N6)
B7      =SUMME($K6:O6)
usw.

Die Formel soll runterkopiert werden können.

SPALTE  z.b =SPALTE(L4)+1 bringt einen Wert, bei Summe  ist aber ein Bezug  z.B. M5 erforderlich.

Vielen DANK.

LIEBE
C
Antworten Top
#2
Moin

Wozu braucht man so ein Modell?

Code:
=SUMME(K4:INDEX(4:4;ZEILE()+8))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
HERZlichen DANK für die zügige Antwort lieber,
funktioniert.

Ein xls zugeschickt bekommen, dies gilt es zu optimieren  Big GrinBig Grin

Ein "gesunder Aufbau" ist natürlich schon sehr hilfreich  Smile  Smile

Gesegnetes, GLÜCKSELIGES zusammen SEIN mit den Lieben.


LIEBE
C
Antworten Top
#4
(23.12.2018, 22:06)shift-del schrieb: Moin

Wozu braucht man so ein Modell?

hi, scheint ne Klassenarbeit oder sowas zu sein, genau sowas war doch schon vor kurzem gefragt worden.

...übrigens, bei mir funktioniert deine Formel nicht richtig, sie summiert nur richtig wenn hinter dem geplanten Zeilen-Bereich keine Zahlen mehr stehen. Ansonsten summiert sie die ganze Zeile.

(iss mir egal, für mich ist das eh nur "Spielerei" zum üben)!   :19:

jack
Antworten Top
#5
(24.12.2018, 00:36)happy-jack schrieb: ...übrigens, bei mir funktioniert deine Formel nicht richtig, sie summiert nur richtig wenn hinter dem geplanten Zeilen-Bereich keine Zahlen mehr stehen. Ansonsten summiert sie die ganze Zeile.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
(24.12.2018, 00:39)shift-del schrieb: Das kann ich nicht nachvollziehen.

SORRY !  war mein Fehler!!  Hatte die Formel eine Zeile zu tief eingefügt! Blush

Funktioniert !!

jack

Frohe Weihnachten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste